Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 16.04.2012 | 10:10 ---Ohne offene Lizenzen ist das leider keine Option.
--- Ende Zitat ---
Kontakt zu Rich aufnehmen, Vorschlagen, Lizenz fragen / verhandeln, Kosten auf den Kickstarter mit draufschlagen -> KS ahoi ^^
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 16.04.2012 | 10:18 ---Kontakt zu Rich aufnehmen, Vorschlagen, Lizenz fragen / verhandeln, Kosten auf den Kickstarter mit draufschlagen -> KS ahoi ^^
--- Ende Zitat ---
Ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein.
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 16.04.2012 | 10:25 ---Ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein.
--- Ende Zitat ---
Hat man es den schon versucht?
Also es waere zumindest mein Ansatz und ich haette da durchaus etwas zuversicht.
Immerhin hat WW doch auch frueher mit Fans und freien Autoren zusammengearbeitet und macht es bei den Blogs immernoch.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 16.04.2012 | 10:31 ---Hat man es den schon versucht?
Also es waere zumindest mein Ansatz und ich haette da durchaus etwas zuversicht.
Immerhin hat WW doch auch frueher mit Fans und freien Autoren zusammengearbeitet und macht es bei den Blogs immernoch.
--- Ende Zitat ---
Ganz eindeutig kann ich das nicht beantworten, aber ich kenn zumindest zwei Fälle bei denen da gar nichts ging. Da es mehrere Fanprojekte in eigentlich recht guter Qualität gibt (wie ich finde), die alle umsonst und ohne KS rausgekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass KS ein gangbarer Weg wäre.
Ich hab auch nicht den Eindruck, daß WW im P&P Sektor wirklich mit Fans zusammen arbeitet. Bei der Camarilla ist/war das anders, aber auch da gab es ja mal ziemlich Zoff und WW mußte zurück rudern.
Was die Kooperation in den Blogs (V20, W20) angeht, würde ich das eher so sehen, dass WW ein Stimmungsbild einholt bzw. Fans die Vorarbeit machen läßt. Was hinterher bei rauskommt entscheidet WW/CCP.
Jiba:
Habe ich auch den Eindruck. WW ist nicht dafür bekannt stark auf Fanstimmen zu hören oder Fanprojekte zu unterstützen (siehe die unheimlich restriktiven Fan-Supplement-Rules des DarkPack – inzwischen findet man nicht mal mehr irgendwelche Regeln). Zumindest was die WoDs angeht. Bei Exalted und Scion sind tatsächlich schon Fanarbeiten Kanon geworden (siehe das unverwandt eingesandte Manuskript des Scion Pantheons "Yazata" oder diverse Charms und Erweiterungen zu Exalted... ich behaupte ja immer noch, dass der Charm "Dragon Arrow" eigentlich meine Idee gewesen ist... 8] )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln