Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 16.04.2012 | 10:45 ---(...) Bei Exalted und Scion sind tatsächlich schon Fanarbeiten Kanon geworden (...)
--- Ende Zitat ---
Das wundert mich dann doch.
Wenn es bei dem einen WW/CCP Produkt geht, beim anderen nicht, womit hat das dann was zu tun?
Persönliche Betroffenheit? Kommerzielle Interessen? ...?
Teylen:
Wobei ich mich auch grad frag.
Wieso ein Kickstarter wenn das PDF in Farbe und Bunt schon kostenlos da ist?
Jiba:
Vielleicht schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Internetkommunikation mit den Fans überhaupt erst seit den später 0er Jahren so richtig eine Rolle spielt, aber die oWoD schon etwas älter ist und daher Fans da keine Rolle gespielt haben. Und dass sich diese Einstellung in die nWoD rübergerettet hat. Exalted und Scion haben keine solche Vorgeschichte. Und sind im Vergleich zur WoD auch eher "special interest".
@ Teylen: Um den Jungs ein entsprechendes Coverdesign, einen professionellen Druck u. ä. zu ermöglichen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Jiba am 16.04.2012 | 10:45 ---Habe ich auch den Eindruck. WW ist nicht dafür bekannt stark auf Fanstimmen zu hören oder Fanprojekte zu unterstützen (siehe die unheimlich restriktiven Fan-Supplement-Rules des DarkPack – inzwischen findet man nicht mal mehr irgendwelche Regeln).
--- Ende Zitat ---
Die DarkPack bzw. DarkSpiral Regeln stammen noch aus einer Zeit, als T$R damit beschäftigt war, Anwälte auf Fan-Sites im Internet zu hetzen.
Die Regeln sind auch heute noch sehr generös und alles andere als restriktiv. Welche Firma erlaubt es bitte schon bis 1.500 Wörter aus einem ihrer Werke zu zitieren?
Jiba:
Gibt es die Regeln eigentlich noch irgendwo nachzulesen und weiß man was darüber, ob sie noch gültig sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln