Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 2.05.2012 | 01:25 ---Wahrscheinlich gibt's ja eh nicht die Klopper .... aber dann warte ich mal ab, was es der Mittwoch so bringt.
--- Ende Zitat ---
Wer weiss, vielleicht haben sie auf der Besprechung am Montag etwas revolutinaeres / spannendes besprochen ^^
La Cipolla:
Geist ist großartig, und vor allem großartig kompakt. Man merkt halt, dass da keine zwanzig Erweiterungsbände geplant waren, und das ist sehr angenehm. Die Grundstimmung, mit zweiten Chancen und Carpe Diem und trotzdem einer gewissen Bittersüße (die bei diesen Themen sonst oft verloren geht), ist ungemein positiv in der sonst sehr negativen WoD. Diesen Aspekt teilt sich das Spiel auf eine ebenso obskure Weise mit Promethean.
Die Überarbeitung war DRINGEND notwendig, das war das große Manko dieses Buchs, aber von allem, was man bisher gehört hat, hat es sich auch tatsächlich gelohnt.
Clawdeen:
--- Zitat von: La Cipolla am 2.05.2012 | 10:32 ---Die Überarbeitung war DRINGEND notwendig, das war das große Manko dieses Buchs, aber von allem, was man bisher gehört hat, hat es sich auch tatsächlich gelohnt.
--- Ende Zitat ---
Magst du verraten, inwiefern und wieso? Vielleicht in einem Extrathread? Würde mich sehr interessieren!
La Cipolla:
Ich habe das neue noch nicht (könnte vielleicht jemand übernehmen?), aber das alte war halt voll mit Fehlern. So wurde im Lauf der Entwicklung einiges an Grundkonzepten wie den Keys verändert, dann aber nicht überall im Buch übernommen. Außerdem gab es so einiges an Inkonsistenz. Ich will nicht sagen, dass es unspielbar war, aber wir reden hier definitiv nicht nur von ein paar Tippfehlern oder Balance-Problemen.
Orakel:
--- Zitat von: La Cipolla am 2.05.2012 | 11:00 ---Ich habe das neue noch nicht (könnte vielleicht jemand übernehmen?)
--- Ende Zitat ---
So kurz nachdem das Angebot überhaupt freigeschaltet wurde? ~;D
Ich denke da ist es wahrscheinlicher das sich jemand der hier danach fragt als erstes durchringt und das Buch für sich drucken lässt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln