Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (225/1343) > >>

La Cipolla:
Ja, und wie viele Produkte hatte bisher überhaupt ernsthafte Aufmerksamkeit in unserer Szene, dass da was entstehen könnte? Es müsste ja wirklich ein nicht zu unterschätzender Teil des Internets dran beteiligt sein, damit die Kettenwirkung funktioniert. Praktisch gesehen passt das doch eigentlich bloß bei Double Fine, bei den Shadowrun-Ding und bei den WoD-Bänden (und bei denen bin ich mir recht sicher, dass es nicht fatal genug wird, um einen Aufschrei zu provozieren).
Der wackeligste Kandidat ist vielleicht Shadowrun, Double Fine sind ja auch extrem professionell.

Wisdom-of-Wombats:
Unterschätze nicht, was die Multiplikatoren ENWorld und der Big Purple auslösen können. Die Boards haben eine hohe Reichweite.
Und es muss nicht was ganz großes sein. Kann auch was "kleineres" zwischen 10K und 50K was schief geht. Gut, wenn etwas im 500K+ Bereich schief geht, wird das auch über die RPG Szene hinaus bekannt werden.

Wenn bei White Wolf was schief gehen sollte (was ich nicht glaube), dann ist das das Ende von WW als Verlag.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.05.2012 | 21:53 ---Es ist dafür gedacht, Projekte zu finanzieren, die ohne das Geld der Kickstarter Kampagne überhaupt nicht stattfinden können.
--- Ende Zitat ---
Es haette, ohne Kickstarter, den V20 Companion nicht in einer Deluxe Variante gegeben.
Weil White Wolf einerseits ein entsprechendes Vorbestellssystem fehlt beziehungsweise sie keinen entsprechenden Vertriebsweg haben. Andererseits weil es innerhalb der Vorbestellssysteme eher unueblich ist das man bestellt und erst aber einer bestimmten Anzahl Bestellungen das Produkt erhaelt.

Zwar haette man versuchen koennen eine eigene Loesung aufzusetzen, allerdings bietet sich Kickstarter dort perfekt an.

--- Zitat ---Durch den Kickstarter gibt es lediglich eine Prestigeausgabe, die man auch locker über normale Vorbestellungen hätte abfackeln können.
--- Ende Zitat ---
Einerseits haben sie kein normales System.
Andererseits ist bei weitem nicht sicher das sich genuegend Abnehmer finden.

--- Zitat ---Als Denksportaufgabe: welche Unterschiede findest Du zwischen Witch Girl Adventures und dem V20 Companion Kickstarter? Beide sind vollkommen unterschiedlich in der Zusammensetzung der Rewards und des angestrebten Pledge-Levels.
--- Ende Zitat ---
maups Ich mag doch nichts schlechtes ueber Witch Girls: Book of Shadow sagen.
Den gerade Witch Girls: BOS ist in der Hinsicht nicht so grundlegend unterschiedlich.
Das Grundregelwerk, Witch Girls Adventures, existiert schliesslich bereits. Nun und das Geld dient dazu es in einer hinreichend wuerdigen Fassung zu veroeffentlichen [Farbe Illustrationen von guten Kuenstlern] sowie das Spiel so designen zu koennen das es spaeter im Laden zieht.

Wobei sich WW mit der Deluxe Fassung an die tatsaechlichen Backer wendet und man bei Witch Girls im Grunde fuer einen guten Vertrieb des Spiel backt.

Chrischie:
Ein Schelm wer wirklich meint, dass mit dem Kickstarter nur die Luxusausgabe finanziert wurde.  ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am  7.05.2012 | 18:41 ---maups Ich mag doch nichts schlechtes ueber Witch Girls: Book of Shadow sagen.
Den gerade Witch Girls: BOS ist in der Hinsicht nicht so grundlegend unterschiedlich.
Das Grundregelwerk, Witch Girls Adventures, existiert schliesslich bereits. Nun und das Geld dient dazu es in einer hinreichend wuerdigen Fassung zu veroeffentlichen [Farbe Illustrationen von guten Kuenstlern] sowie das Spiel so designen zu koennen das es spaeter im Laden zieht.

Wobei sich WW mit der Deluxe Fassung an die tatsaechlichen Backer wendet und man bei Witch Girls im Grunde fuer einen guten Vertrieb des Spiel backt.

--- Ende Zitat ---

Du brauchst auch nix schlechtes über die Hexenmädels zu sagen. Bei denen geht es um:
- Finanzierung vernünftiger Artwork
- Öffnung von Vertriebswegen
- Die gewünschte Summe ist vernünftig
- Die Stretch Goals sind interessant und erreichbar.

White Wolf ist da schon fast das Gegenteil von...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln