Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (238/1343) > >>

Jiba:
Und inwiefern hat man das alles bei der nWoD nicht? wtf?

Teylen:
Man hat es schon, nur halt doch was anders.

Jiba:
Na und... wenn die Regeln der nWoD doch mehr aus einem Guss sind, dieselben Möglichkeiten habe, etc... warum nicht die nehmen. Ich bestreite ja immer, dass Regeln an sich, außer bei krassen Ausnahmen wie z.B. "Kingdom of Nothing" oder "Dread" flairtragend sind. Das sind allein die Fluffteile eines Spiels. Regeln bilden ab und unterstützen höchsten Flair, erzeugen es aber nicht selbstständig. Und gerade wenn die Prämisse darauf liegt, dass man bitte die Regeln ignorieren soll, dann ist jedes Regelwerk gleich gut. Die oWoD-Setting voll mit den nWoD-Regeln wäre was Feines gewesen.

Teylen:
Verfolge weiterhin den Companion.
Angeblich haben die PDF-Bookmarks irgendwie davon gemacht. Die neue Version soll Bookmarks haben.
Dazu wurden bzw. werden wohl einige Rechtschreibfehler, die man zwischendurch fand, korrigiert.
Finde ich nicht mehr wirklich lustig und irgendwie habe ich das Gefuehl man hat nun auch noch quasi Lektorat und Beta-Test gemacht

Oberkampf:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.05.2012 | 02:32 ---Tja, das richtig coole hat sich WW halt nicht getraut: die 20th Aniversary Editions mit nWoD Regeln zu versehen. Das wäre mal was gewesen!
So sind es halt nette Artefakte, die aber niemand mehr spielen will, der ganz bei Trost ist. Meine New Orleans V20 Kampagne wird wohl meine einzige in die Richtung bleiben.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Jiba am 15.05.2012 | 13:51 ---Die oWoD-Setting voll mit den nWoD-Regeln wäre was Feines gewesen.

--- Ende Zitat ---

Zustimmung und Amen, dann hätte sogar ich mit vielen Zahnschmerzen mal darüber nachgedacht, in der oWoD V:tM zu spielen. (Aber wahrscheinlich hätte ich auch schnell die Lust wieder verloren.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln