Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 5.06.2012 | 22:03 ---Fand's nur bemerkens(postens)wert weil sie wohl auch davon ausgeht das WW (Team mäßig) quasi outgesourced wird.
--- Ende Zitat ---
Hm... gute Frage, ob es ein outsourcing ist oder ob sie den Plan selbst entwickelt haben, um von CCP wieder unabhängiger zu werden.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 6.06.2012 | 18:04 ---Hm... gute Frage, ob es ein outsourcing ist oder ob sie den Plan selbst entwickelt haben, um von CCP wieder unabhängiger zu werden.
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Perspektive an.
CCP wird es wohl als Auslagerung eines an sich "themenfremden" Geschaeftszweig erachten.
"White Wolf" wird es, unter neuem Namen, als selbstaendige Rueckkehr in die Selbststaendigkeit verkaufen.
Wenn CCP nett ist, werden sie Onyx Path Publishing da nicht widersprechen, unabhaengig von der eigenen Sichtweise.
Wisdom-of-Wombats:
Wobei es an und für sich schade ist. White Wolf war doch mal ein gewichtiger Name in der Rollenspiel-Szene.
Die haben letztlich ziemlich abgewirtschaftet. Und irgendwie gab es da kein WotC, das sie gerettet hat.
Teylen:
Ich würde nicht ausschließen das, wenn sie bei dem Weg zurück in die Selbstständigkeit nicht in die Verlegenheit kommen ihre eigenen Produkte und Lizenzen von CCP zu kaufen bzw, zu lizenzieren, sie sich wieder berappen.
Tim Finnegan:
Ich nehme mal an dass es sich weder um eine "echte" Selbstständigkeit handeln wird, noch dass Lizenzen dahingehend eine Rolle spielen werden. Eher nehme ich an dass es sich entweder um ein Inprint oder eine Tochterfirma handeln wird, die man mit einem Startkapital ausstattet (das sie abarbeiten müssen) und die dann für sich selbst profitabel wirtschaften muss. Das sorgt natürlich auch für ein bessere buchhaltärische Übersicht über Overhead, Kosten und Einnahmen.
Sowas haben wir ja schon bei WW selbst gesehen, mit Swords&Sorcery oder Black Dog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln