Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (26/1343) > >>

Teylen:
Hinsichtlich der Kaeufergruppen denke ich das sich Frankreich alleine mit etwa 200 Exemplaren eingedeckt haben wird. Eben wegen seperater Kaeuferverbaende.

Zudem wird der Erfolg der V20 explizit als Grund angegeben wieso es sowohl Erweiterungsbaende als auch die W20 gibt. Waere sie nicht erfolgreich gewesen, wuerde man dem schlechten Geld, kein gutes nach werfen. Geschweige den am Companion etc. weiter arbeiten.

Nun und ich persoenlich finde ja beuunruhigender das White Wolf nunmehr aus 6 Leuten besteht, so anstelle der Spekulation bezueglich des Europa Geschaeft ^^;

Chrischie:

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2011 | 16:48 ---
[...]

Nun und ich persoenlich finde ja beuunruhigender das White Wolf nunmehr aus 6 Leuten besteht, so anstelle der Spekulation bezueglich des Europa Geschaeft ^^;

--- Ende Zitat ---

Wenn V20 so super duper wäre, dann wären sie nicht auf 6 Leute gekürzt worden und es würden mehr als 3 oder 4 Bücher nächstes Jahr für diese Linie kommen. Um mal Klartext zu reden: WW bringt für V20 soviel raus wie Pinnacle für Savage Worlds und die haben nicht einen einzigen festangestellten und betreiben es als "Hobby". WW zuckt nur noch.

Aber was schreibe ich... du machst dir die Welt eh wie sie dir gefällt.  ::)

ManuFS:
Sind das eigentlich Limited Edition Regelwerke, oder sind das reguläre V20 Regelwerke?

Chrischie:

--- Zitat von: ManuFS am 15.11.2011 | 16:56 ---Sind das eigentlich Limited Edition Regelwerke, oder sind das reguläre V20 Regelwerke?

--- Ende Zitat ---

Limited, die aber soweit ich weis nicht in der Stückzahl begrenzt waren. Wer bis Tag X eins bestellt hatte, der hat auch eins erhalten.

Generell muss man sich nur anschauen, was noch um 2005 pro Monat rausgebracht hat und was nun kommt. Desweiteren hat WW ein Zielgruppenproblem. Erst haben sie die oWoD-Fans vor dem Kopf gestoßen und nun den nWoD-Fans. von außen betrachtet gibt es Hobbyverlage die professioneller als WW wirken. Ich habe lange die oWoD gespielt und mag meine nWoD-Bücher alle noch sehr gerne, aber ich empfinde ein wenig Schadenfreude, wie sich die ehemalige Nummer 2 der Rollenspielverlage selbst zerlegt.

ManuFS:
Ok, danke. Theoretisch könnte also ein etwas billigeres reguläres Regelwerk noch einen breiteren Absatz finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln