Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (33/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Samael am 15.11.2011 | 21:23 ---Die Zeit hat man irgendwann nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Hm? Also so schwer finde ich es nicht.
Zudem es ja weiter läuft.

Das heißt man begeistert Leute, die begeistern wiederum Leute.
Erstmal brauchen die auch keine Bücher, aber vielleicht wollen sie die irgendwann mal haben.
Was aber mittlerweile auch kein Problem mehr ist weil White Wolf nach und nach das komplette Sortiment auf PDF und PoD wuppt.
Hat man Leute begeistert, werden diese wiederum ausziehen und ggf. andere Leute anwerben.

--- Zitat von: Samael am 15.11.2011 | 22:25 ---AC hat übrigens (eine der weniger erhältlichen Zahlen) in der ersten Edition 2.500 Exemplare an den Mann gebracht.
--- Ende Zitat ---
Die nWoD mit Requiem hat, laut Aussage von White Wolf, 50.000 Exemplare an den Mann gebracht.
Soweit ich das richtig verstanden hab nicht über die ganze Zeit hinweg, sondern in einem recht kurzem Zeitraum.

@Nin
Thanks für das Posten der Montags-Meeting Notes :)
Finde das die recht normal klingen ^^
(und freue mich derweil auf die Aussicht auf ein DtD PoD)

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2011 | 23:22 ---Die nWoD mit Requiem hat, laut Aussage von White Wolf, 50.000 Exemplare an den Mann gebracht.
Soweit ich das richtig verstanden hab nicht über die ganze Zeit hinweg, sondern in einem recht kurzem Zeitraum.

--- Ende Zitat ---

Dir ist schon klar, dass du hier Äpfel und Orangen gegenüberstellst?

Deutsch / Englisch etc.

Aber trotzdem eine interessante Zahl, es gibt so wenige.

Weitere mir bekannte:

DSA 1 hat bis '88 ~100.000 Basisboxen verkauft (Vorwort Basisbox DSA 2 - aus der Erinnerung, möglicherweise waren es auch 25k Boxen und es wurden 4 Spieler je Box veranschlagt oder etwas Ähnliches??).

D&D 3.0 hat Anfang des Jahrtausends innerhalb kurzer Zeit 1.000.0000 Player Handbooks an den Mann gebracht.

Samael:

--- Zitat von: TAFKAKB am 15.11.2011 | 22:32 ---Never ever. Wenn die innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre mal bei 3.000 landen, würde ich das als viel empfinden. Kann mich aber natürlich auch irren.

--- Ende Zitat ---

Das würde bedeuten, dass von den Ergänzungsbänden vermutlich zum Teil unter 1.000 Exemplare weggehen. Wie soll sich das lohnen? Ne, das müssen mehr GRW sein.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Samael am 16.11.2011 | 07:38 ---Das würde bedeuten, dass von den Ergänzungsbänden vermutlich zum Teil unter 1.000 Exemplare weggehen. Wie soll sich das lohnen? Ne, das müssen mehr GRW sein.
--- Ende Zitat ---
Ich würde eine Wette darauf eingehen, dass von den meisten Ergänzungsbänden von PF keine 1000 Exemplare verkauft werden.

Samael:
Da will ich nicht drüber streiten, da ich auch keinerlei Infos habe.

Ich finde es aber einfach schwer vorstellbar, dass das dann ökonomisch sinnvoll ist.

Immerhin IST Ulisses doch einer der beiden Nicht-Hobby-Verlage in D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln