Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (36/1343) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Teylen am 16.11.2011 | 15:19 ---
Was soll der Verkaufserfolg den anderes sein als ein (kurzer) Anflug von Nostalgie?

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist nicht, was es anderes sein sollte, sondern wie kurz dieser Anflug ist, und wie weit er sich generell auf die anderen Produkte der oWoD erstreckt. Ich bin mir gewiss, dass selbst die Hardcore-V:tM-Fans aus meinem Umfeld kein W:tA kaufen werden, und wahrscheinlich auch nichtmal mehr als ein einziges Zusatzprodukt zu V:tM. Klar, viele wollen mal sehen, wie es im alten Gary weitergeht, was Prinz Moedius so treibt usw., aber ob der Absatz reicht, um so eine Linie am Laufen zu halten? Das entscheidet sich nach meiner Meinung spätestens bei W:tA. Das hat zwar auch einen Hardcore-Fankreis, der ist allerdings deutlich kleiner als der von V:tM. Reicht die unter Rollenspielern verbreitete Sammelleidenschaft aus, um die Werwolflinie einigermaßen zu tragen? Ich glaube nicht.

Teylen:
Es gibt in der Garou Nation einen ganzen Sack voll Spieler die noch Werewolf spielen.
Nun und das Gegroehle, als es angekuendigt wurde, war auch recht gross.

Naja und hinsichtlich der neuen Splats. Klar moechte man Wissen wie es in Gary weiter geht oder es einfach auch mal nur erfahren, bzw. das Regelwerk einsetzen. Naja und dann gibt es ja all die Sachen die es nicht in die V20 packten und die man nun in den Companion steckt (der scheinbar auch dicker wird als geplant).. und Children on the Revolution.. Hunters Hunted rev.
Also, naja, ich glaube nicht das sich White Wolf allzu grosse Sorge um die fehlende Konsumfreude seiner Spieler machen muss.

Weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich lecke mir da alle zehn Finger nach neuem Material.
(Gut bei einigen anderen weiss ich das sie sich ebenso drauf freuen ^^)

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 16.11.2011 | 15:40 ---Weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich lecke mir da alle zehn Finger nach neuem Material.

--- Ende Zitat ---

Das geht sicher einigen so, aber sicher nicht genügend Leuten, als dass sich eine dt. Übersetzung rechnen könnte.

Teylen:
Das war auch erstmal allgemein auf die englische Version bezogen :D

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 16.11.2011 | 15:54 ---Das war auch erstmal allgemein auf die englische Version bezogen :D

--- Ende Zitat ---

Und auch da würde ich mir nicht viel Hoffnungen auf eine langfristige Wiederbelebung machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln