Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Terrorbeagle:
Ich habe mir, größeres Honorar sei dank, inzwischen eines der PoD Bücher gekauft. Die Druckqualität ist - soweit ich das beurteilen kann, die Papierqualität ist jedoch eine ganze Ecke niedriger (wiederrum: soweit ich das sagen kann), und die Bilder zeigen Pixelartefakte an den Rändern (heißt das so?), während bei größeren schwarzen Flächen auch Verlaufslinien gut sichtbar sind. Dafür scheint die Bindung in Ordnung zu sein, und der Einband (ich hab ein gebundenes Buch) macht einen soliden Eindruck. Dafür, Frevel über Frevel, ist das Buch etwas höher als die alten Bücher und überragt sie im Bücherregal um ca. einen halben Zentimeter. Versaut die gesamte optische Harmonie des Bücherregal sowas :-\
Das soll jetzt kein großes Gemecker sein, ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und finde die ganzer Idee, die old original "classic" World of Darkness (für ein 'totes' System ändert sich der Name aber verdammt häufig, n'est-ce pas?) wieder zugänglich zu machen für großartig. Aber vermutlich sollte man sich vorher bewußt machen, dass die PoD Bücher nicht 1:1 wie die Originale aussehen (und sich von der Textur des Papiers her auch nicht so anfühlen) sondern eher so, als wenn man was beim Copyshop abgibt und sich Drucken und Binden läßt.
Nin:
Noch 'ne doofe Frage: Die Preisangabe bei DriveThru ist incl. Versandkosten - vollkommen egal, ob das in den USA, China, GB oder sonst-wo gedruckt und gebunden wird, oder?
Dogma75:
--- Zitat von: Nin am 5.09.2011 | 22:03 ---Noch 'ne doofe Frage: Die Preisangabe bei DriveThru ist incl. Versandkosten - vollkommen egal, ob das in den USA, China, GB oder sonst-wo gedruckt und gebunden wird, oder?
--- Ende Zitat ---
Vorallem solltest Du auf den Zoll und die EUST achten. Das kann Dir bei einer größeren Bestellung echt den Schweiß ins Gesicht treiben.
Teylen:
@Lachender Mann:
Danke fuer den Bericht zu den Print-on-Demand Buechern.
War interessant zu lesen. :)
@Thread
Eddy Webb und Richard Thomas lassen sich schon wieder Interviewen.
Sie sprechen darueber das White Wolf (endlich) gelernt hat Ankuendigungen zu kommunizieren und nicht erst im aller letzten Moment mit Informationen rausrueckt.
Der Onyx Pfad besteht wohl aus der Revitalisierung der klassischen World of Darkness, das heisst wenn Companion, Children on the Revolution, W20 und Hunters Hunted 2 einschlagen, geht es weiter. Wenn nicht, dann nicht.
Werewolf 20th gibt es weil V20th so gut eingeschlagen ist. Schlaegt Werewolf 20th ebensogut ein, geht es weiter, mit Mage und Co. . Wenn nicht dann nicht. Aber imho ein ziemlich klarer Tipp das Zeug zu kaufen und sich dran zu beteiligen, wenn man Mage 20th & Co. haben will.
Die Kommunikation zu der Einzigartigkeit der V20 war nicht das Gelbe vom Ei.
Sie vertrauen auf PDF und PoD und sehen den Printmarkt am Boden. Ausserdem gehen sie ueber Drivethru direkt zum Endkunden, ohne Distributor.
Ansonsten, die beiden ernaehren sich bei Rollenspiel Sessions normal und spielen D&D. Eddy spielt auch Vampire (V:DA und LARP). Sie glauben das es nicht das eine richtige Systeme gibt, sondern zu jedel Topf, eh Spieler, halt eins besonders gut passt.
Nin:
Neuer Blogcast ist online mit Infos zur Grand Masquerade, V20 Companion und einem Update zu Victorian Lost.
http://belialsbrood.com/?p=56
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln