Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.10.2013 | 13:51 ---Aber z.B. in LA by Night waren es glaub ich 250 Vampire und da hieß es das sie Langsam Probleme haben und das es da im Vergleich zu den Cammi Städten sehr viele Vampire gäbe.
--- Ende Zitat ---
Meinst du das Buch oder die Live Session? Zumal LA eigentlich die klassische Anarchen Stadt?
--- Zitat ---Sollte man nicht, ich hab auch ursprünglich nur gesagt das auf Basis der von White Wolf gemachten Vorgaben in den meisten Städten nicht genung Vampire gibt um alle Titel zu bestetzen.
--- Ende Zitat ---
Nach den White Wolf vorgaben überfüllt ein Klüngel von 4 SC Vampiren etwa 80% der Städte,...
--- Zitat ---Wenn es in NOLA (was auch immer das jetzt ist) 23 Vampire gibt,wären mit Prinz, Scheriff, Seneschal, Hüter, Geißel, 7 Primogen und 7 Peitschen nur noch 4 übrig die kein Amt haben.
--- Ende Zitat ---
New Orleans (LousianA) ^^;
--- Zitat ---New York oder Chicago mögen groß Genug für den kompletten Stab sein, der Großteil der Städte nicht.
--- Ende Zitat ---
Laut Wiki hat auch New York "nur" 8 Millionen Einwohner und wäre mit 200+ Vampiren und 5 Chantries in New York rein theorethisch hoffnungslos überlaufen,..
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Meinst du das Buch oder die Live Session? Zumal LA eigentlich die klassische Anarchen Stadt?
--- Ende Zitat ---
Das Buch, und eben weil es ne Anarchen Stadt ist hat sie ein "Problem" mit Überbevölkerung, da es keine Bevölkerungskontrolle gibt.
--- Zitat ---Laut Wiki hat auch New York "nur" 8 Millionen Einwohner und wäre mit 200+ Vampiren und 5 Chantries in New York rein theorethisch hoffnungslos überlaufen,..
--- Ende Zitat ---
IIRC steht da was von 200 Vampiren in der Metropolregion von New York, und die hat 18 Millionen Einwohner.
--- Zitat ---Nach den White Wolf vorgaben überfüllt ein Klüngel von 4 SC Vampiren etwa 80% der Städte,...
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich hätte auch kein Problem damit irgendwo noch ein paar Nullen ran zu hängen oder noch ganz andere Änderungen an dem Spiel vorzunehmen ...
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.10.2013 | 14:22 ---Das Buch, und eben weil es ne Anarchen Stadt ist hat sie ein "Problem" mit Überbevölkerung, da es keine Bevölkerungskontrolle gibt.
--- Ende Zitat ---
Gut das habe ich nicht, zumindest nicht gelesen.
Wobei ich halt finde das die Zahlengaben imho komplett schief sind. Gerade wenn man Berücksichtigt das LA nicht unbedingt soviel kleiner als New York ist.
--- Zitat ---IIRC steht da was von 200 Vampiren in der Metropolregion von New York, und die hat 18 Millionen Einwohner.
--- Ende Zitat ---
So detailliert habe ich es jetzt nicht gelesen. XD
War kurz davor die Chars zu zählen, aber das wurde mir zu viel und hab da nur kurz die Einführung überflogen. Hatte jetzt zumindest den Eindruck das die 5 Chantries in der Stadt sein sollten. ^^;
--- Zitat ---Ich persönlich hätte auch kein Problem damit irgendwo noch ein paar Nullen ran zu hängen oder noch ganz andere Änderungen an dem Spiel vorzunehmen ...
--- Ende Zitat ---
Noch weniger Vampire? Oder werden die Nullen bei der Vampir-Population rangehängt? :o
Wobei ich es jetzt das streichen von Nullen beim 1:100.000 keine große Änderung fände ^^;
Gerade Angesichts der Beschreibung abseits der Zahl. ^^; Wie gesagt, ich betrachte die Angaben mehr als Unfall ^^;
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Wobei ich halt finde das die Zahlengaben imho komplett schief sind. Gerade wenn man Berücksichtigt das LA nicht unbedingt soviel kleiner als New York ist.
--- Ende Zitat ---
L.A. selber hat laut Wiki hat 3.8 Millionen Einwohner, der Großraum L.A. (den das Buch iirc beschreibt) 12.8 Millionen. Das ist schon etwas weniger als New York.
Mit 250 Vampieren wär man da bei etwa 1:51.000 während man im Großraum New York mit 200 Vampiren bei 1:94.000 wäre.
--- Zitat ---Noch weniger Vampire? Oder werden die Nullen bei der Vampir-Population rangehängt?
--- Ende Zitat ---
An die Vampier Population natürlich.
Teylen:
Eventuell könnte man für L.A. auch einfach sagen das es allein 250 sind von denen man weiß. Mit einer wesentlich höheren Dunkelziffer da sich die Anarchen weniger meldefreudig zeigen?
Nur so als kleine Idee ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln