Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Neuromancer am 11.02.2014 | 20:54 ---NWOD-Requiem: Nur eine kurze Frage..Wie nennt man einen Anfänger/Anwärter beim Invictus? Knappe? Konnte im Bundbuch nix finden dazu
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir vor Jahren aufgeschrieben, nachdem ich das Invictus-Buch gelesen habe:
Meister/Fräulein: Neugeborener, der noch vom Erschaffer unterwiesen wird
Herr/Madame: Neugeborener
Neuromancer:
ah danke ^^
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.02.2014 | 01:22 ---Meister/Fräulein: Neugeborener, der noch vom Erschaffer unterwiesen wird
--- Ende Zitat ---
Nur als ein spontaner Gedanke.
Wieso nicht "Jünglein/Fäulein", "Junge/Fräulein" oder zumindest "Lehrling/Fräulein".
Kann auch sein das es nur meine innere Feministin ist das ein männlicherer Neugeborener einen Titel wie Meister kriegt, was schon verdammt hochstehend klingt, und eine weibliche Neugeborene als Jungfer gehandelt wird bzw. mit etwas das man eher als Sekretärin assoziiert. @_@;
Wisdom-of-Wombats:
Invictus Nachkomme werden auch als Pagen bezeichnet.
@Froilein: Im Original ist es tatsächlich Master/Miss - und Miss ist nun mal das unerfreulich Fräulein.
Und vergiss nicht, das RPG kommst aus einem Land, wo Du in bestimmten Landesteilen nach der Heirat bspw. als Mrs Gordon Brown gehandelt würdest (so Dein hypotetischer Ehemann Gordon Brown heißt).
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.02.2014 | 20:35 ---Und vergiss nicht, das RPG kommst aus einem Land, wo Du in bestimmten Landesteilen nach der Heirat bspw. als Mrs Gordon Brown gehandelt würdest (so Dein hypotetischer Ehemann Gordon Brown heißt).
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon. Wobei ich gelernt habe das man in Amerika auch wieder von der Mrs. zur Ms. werden kann wenn man sich scheiden lässt oder der Ehepartner stirbt. @_@;;;;
(Während ich dachte das wenn man einmal Mrs bzw. Frau ist, man das auf ewig bleibt. Zumindest in Deutschland)
Naja, daneben finde ich es bei einem RPG bzw. einem Verlag der mal gerühmt war weil er alle möglichen Gruppen ansprach schon eher ungeschickt. ^^:
Ist das so auch in Blood & Smoke drin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln