Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (598/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 12.02.2014 | 20:58 ---Wobei ich gelernt habe das man in Amerika auch wieder von der Mrs. zur Ms. werden kann wenn man sich scheiden lässt oder der Ehepartner stirbt. @_@;;;;
--- Ende Zitat ---

Die heute übliche Abkürzung Ms. heißt nicht Miss, sondern wird als neutrale Abkürzung eingesetzt, um eben nicht Mrs. oder Miss zu schreiben. Eine unverheiratete Frau wurde früher schriftlich mit Miss angeredet. Heute schreibt man Ms.

--- Zitat von: Teylen am 12.02.2014 | 20:58 ---Ist das so auch in Blood & Smoke drin?

--- Ende Zitat ---

Nein. Die Titel stammen aus dem Invictus Buch. Das geht es schon sehr tief rein in den Bund. Im GRW bleibt das auf anderem Niveau. Aber bei B&S geht mir sowieso ein wenig der "inklusive" Stil von White Wolf ab. Das haben die schon mal besser gemacht.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.02.2014 | 21:10 ---Die heute übliche Abkürzung Ms. heißt nicht Miss, sondern wird als neutrale Abkürzung eingesetzt, um eben nicht Mrs. oder Miss zu schreiben. Eine unverheiratete Frau wurde früher schriftlich mit Miss angeredet. Heute schreibt man Ms.
--- Ende Zitat ---
Es war im Chatspiel.
Ich war recht überzeugt das mein Charakter eine Mrs. war weil einmal verheiratet (aber geschieden, seit einer halben Ewigkeit).
Inplay kam die Frage auf ob sie eine Mrs. oder eine Ms, ist (im Gespräch mit einem anderen Char, hinsichtlich des Status / Anrede) ich war von ersterem überzeugt. Habe aber dann mit dem Spieler noch nebenher gemeint und der meinte wenn Frau nicht gerade an ihrem Ex hängt wäre sie eine Miss @.@;

--- Zitat ---Aber bei B&S geht mir sowieso ein wenig der "inklusive" Stil von White Wolf ab. Das haben die schon mal besser gemacht.
--- Ende Zitat ---
Oh, schade :/

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 12.02.2014 | 22:05 ---Es war im Chatspiel.
Ich war recht überzeugt das mein Charakter eine Mrs. war weil einmal verheiratet (aber geschieden, seit einer halben Ewigkeit).
Inplay kam die Frage auf ob sie eine Mrs. oder eine Ms, ist (im Gespräch mit einem anderen Char, hinsichtlich des Status / Anrede) ich war von ersterem überzeugt. Habe aber dann mit dem Spieler noch nebenher gemeint und der meinte wenn Frau nicht gerade an ihrem Ex hängt wäre sie eine Miss @.@;

--- Ende Zitat ---

Man lernt nie aus  :o

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.02.2014 | 22:06 ---Man lernt nie aus  :o
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Ich habe es danach auch noch mit anderen Amerikanern gegen geprüft.
Hätte ja sein können das es ein Einzelfall war, aber es wurde unabhängig bestätigt. ^^:

Immerhin konnte ich dann zu seiner Erkenntnis beitragen das Frl. Rottenmeier aus Heidi aufgrund des Frl. eine alte Jungfer war. ^^;

La Cipolla:
Die Skeptiker dürfen sich freuen, Anarchs Unbound is ja echt kaum über sein Goal hinausgekommen. =) Wenn's so weiter geht, kriegen wir in Zukunft vielleicht andere / besser gemachte / einfach weniger Kickstarter-Projekte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln