Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Supersöldner:
es giebt ein Tabeltob zur WoD ? und das mit dem MMO find ich sehr schade hatte miech sehr gefreut darauf (na ja kommt ja woll einfach nur später) und gehofft das es bei einem großen erfolg auch dem Rollenspiel und den Romanen wieder auftrieb geben würde. Und wollte sogern als Jäger im MMO herrumlaufen.
Teylen:
Es gibt die Pen & Paper Spiele zur WoD, was man im englischen Sprachraum mitunter auch Tabletop nennt.
Ich glaube sogar noch irgendwie das das MMO kommt, nur das es halt noch recht lange braucht.
Hinsichtlich der Gestaltung war vorgesehen das man zunächst nur Vampire spiele kann und es einen Community-Mechanismus gibt der verhindert das einzelne herum rennen und wild SCs ganken. ^^;
Supersöldner:
es sollte aber später auch werwölfe magier und jäger kommen war zumindest mal so geplannt aber die ändern ja alles iemmer wieder. da ich sowoll PuP als auch Tabeltop( War40.000) mache hab ich das immer als 2 verschidende sachen angesehn. und ein WoD Tabeltop wäre ja auch ganz nätt gewesen.
Orakel:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.02.2014 | 18:07 ---es sollte aber später auch werwölfe magier und jäger kommen war zumindest mal so geplannt aber die ändern ja alles iemmer wieder. da ich sowoll PuP als auch Tabeltop( War40.000) mache hab ich das immer als 2 verschidende sachen angesehn. und ein WoD Tabeltop wäre ja auch ganz nätt gewesen.
--- Ende Zitat ---
Sind sie ja prinzipiell auch. Dein Missverständnis bei der ganzen Sache resultiert daher, dass sich im anglikansichen Sprachraum andere Bezeichnungen durchgesetzt haben, als im Deutschen. Wir sagen "Tabletop" zu etwas, dass - wenn ich das richtig beobachtet habe - in den Staaten weitestgehend unter der Bezeichnung "Miniature Wargaming" fimiert.
Wohingegen wir halt von Pen&Paper-Rollenspielen sprechen, wird drüben in den Staaten von Tabletob Roleplaying Games gesprochen.
Das ist wie mit dem Handy im Deutschen... oder wann hast du zum letzten Mal dein Mobiltelefon ausgepackt?
(Und nein: Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass sich die kurze Miniaturen-Produktion für die WoD nicht durchsetzen konnte. Die Püppchenschupser sollen imho bei D&D bleiben.)
Edler Baldur:
Tja, der Mage KS hat sein Ziel schon erreicht, bin mal gespannt bei welcher Summer der dann landet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln