Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (606/1343) > >>

Teylen:
Deshalb haben sie die Regeln auch nicht nur "ein ganz ganz klein bisschen" angepasst, wie man es mit der V20 machte, sondern die Regeln wurden komplett neu aufgebaut, hinsichtlich der Mechanik soweit durchgerechnet  und sogar geplaytested.

Teylen:

--- Zitat von: Fairy Tale am  6.03.2014 | 19:09 ---
--- Zitat ---sogar geplaytested.
--- Ende Zitat ---
Wow. Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
Ja. Mit einem playtest Team und in wohl mehreren Gruppen.
Ich mein normalerweise sollte man ja von sowas ausgehen.
Aber bei OPP habe ich noch nie etwas davon gelesen das die ihre Sachen, gerade die cWoD Neuauflagen, geplaytested hätten.

Edler Baldur:
Ich kann nichts zu WoD sagen, aber Exalted befindet sich im Playtest (Fëanor macht da sogar mit, hmm ob da mal inzwischen gespielt wurde,...)

Teylen:
Normalerweise sollte es auch selbstverständlich sein das Rollenspiel-Kickstarter die Bücher zum Est. Shipdate liefern.
Dennoch freue ich mich gerade wie ein Honigkuchenpferd in Winnie the Poohs Vorratskeller das BNS Studios MET:VtM tatsächlich termingerecht lieferte.
[Gut sie haben Februar bei meinem Pledge angegeben, aber wegen der 5 Tage mache ich bestimmt keinen Aufstand]

OPP bringt mich halt dazu mich auch an Selbstverständlichkeiten erfreuen zu können. Positiv gesehen.
Negativ gesehen,.. ärgert es mich etwas das OPP zumindest bei einigen das Ansehen von White Wolf soweit runter zieht das man kleine predigten halten muss das BNS nicht OPP sind.

Teylen:
Bei OPP läppert sich dort einiges zusammen.
Wobei die sehr starken Lieferungen sowie der für einige mangelhafte Versand in der Aussenwahrnehmung am stärksten in das Gewicht fallen.

Hinsichtlich des Playtest stimmt es das Exalted 3rd Edition einer spendiert wird.
Ich wäre auch noch, vielleicht, davon zu überzeugen das man Mummy sowie Demon irgendwann einmal geplaytested hat.

Bei Vampire-, Werewolf- und Mage 20th Anniversary glaube ich persönlich nicht daran.
Es findet sich kein Verweis auf einen Playtest oder auch nur einen Test (hab nochmal gesucht) und kann mich an kein Update dahingehend erinnern. Auch die Schedule Progressbar sieht keinen Status "In (Play)test" vor.

Da fand ich es durchaus positiv das By Night Studio für ihr Project sowohl einen eigenen Playtest ihres neuen System durchführten, als auch das sie die Käufer über den "Vertical Slice Playtest" eingebunden haben. Mit weiteren Statusupdates wie der Playtest verlief und sowas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln