Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.03.2014 | 00:15 ---Also der Mönch (Lasombra) und die Nonne (Malkavian) haben gegeneinander gekämpft - mit Fackeln.
--- Ende Zitat ---
:o Wieso machen Kainiten das? :o
Bei Malkavianern und Tremeren könnte ich es mir vorstellen.
Bei den anderen Clans jedoch,... gerade Lasombra? wtf?
Andererseits, wenn dort schon Mönche gegen Nonnen kämpfen. Da verdient die Stadt es zu brennen. :loll:
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 9.03.2014 | 00:29 --- :o Wieso machen Kainiten das? :o
Bei Malkavianern und Tremeren könnte ich es mir vorstellen.
Bei den anderen Clans jedoch,... gerade Lasombra? wtf?
Andererseits, wenn dort schon Mönche gegen Nonnen kämpfen. Da verdient die Stadt es zu brennen. :loll:
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hat die Nonne nur versucht, den Mönch zu pflocken. Das hat sie gemacht, weil sie glaubt im Auftrag der Inquisition unterwegs zu sein, und den Mönch (zurecht) für einen Vampir gehalten hat. Nachdem beide mehr Patzer als sonst was gewürfelt hatten, kam plötzlich Feuer ins Spiel. Und der Lasombra hat Zeit seiner Existenz so gut wie jeden Obtenebration-Wurf gepatzt (ja, wirklich fast jeden!).
Ein Dämon auf Abwegen:
Ja beim Vampire fehlt irgendwie die Möglichkeit wie bei Shadowrun Karma (oder bei Savage Worlds Bennies) auszugeben um schlechte Würfe zu wiederholen. Das mit den Autoerfolgen durch Willpower ist halt nicht das selbe.
Nin:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.03.2014 | 10:20 ---Ja beim Vampire fehlt irgendwie die Möglichkeit wie bei Shadowrun Karma (oder bei Savage Worlds Bennies) auszugeben um schlechte Würfe zu wiederholen. Das mit den Autoerfolgen durch Willpower ist halt nicht das selbe.
--- Ende Zitat ---
Erst hätte ich am liebsten gerufen "Glücklicherweise"...
Denn Zum einen steht Willpower in cWoD und nWod (und nicht nur in Vampire) auch für das was ein Charakter will (und nicht nur der Spieler), zum anderen erhöht die Ausgabe von Willpower tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas klappt.
... aber die Behauptung stimmt so oder so nicht, denn in der WoD ist i.d.R. das erneute Würfeln / der erneute Versuch die Herausforderung zu bestehen erlaubt.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.03.2014 | 01:25 ---Und der Lasombra hat Zeit seiner Existenz so gut wie jeden Obtenebration-Wurf gepatzt (ja, wirklich fast jeden!).
--- Ende Zitat ---
Da hilft nur Willenskraft @.@;
Wobei das immerhin kein Problem des Kampfsystem ist.
--- Zitat von: Nin am 10.03.2014 | 10:45 ---... aber die Behauptung stimmt so oder so nicht, denn in der WoD ist i.d.R. das erneute Würfeln / der erneute Versuch die Herausforderung zu bestehen erlaubt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke DaA geht es darum einen Wurf zu wiederholen.
Nicht einen weiteren zu versuchen.
Das geht in der cWoD V:tM nur mit dem Vorteil "Glück". AFAIR.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln