Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (615/1343) > >>

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 15.03.2014 | 10:02 ---Hannibal the Vigil - Cannibals and more in the World of Darkness
--- Ende Zitat ---
... finde ich ja super zum "Rumspinnen" ... wäre so was auch für eine Spielrunde tauglich?

Hannibal als NSC bei dem die SpielerInnen ziemlich genau wissen was eigentlich abgeht, ihre SCs aber im Dunkeln tappen und so nach und nach den Slasher überführen und unschädlich machen.
Würde das Spaß machen?

Teylen:
Ich kann mir durchaus vorstellen das Hannibal als NSC und damit Antagonist der Runde durchaus funktioniert.
Wobei ich in dem Fall den Namen ändern sowie die Angewohntheit hinsichtlich des riechen um nicht ganz so auffällig zu sein.
Nimmt man die beiden Aspekte weg bzw. verändert man diese so ist der Charakter recht nah an Will Graham dran respektive wirkt Will unter Umständen sogar eher wie der Antagonist.

Allerdings würde man, meiner Meinung nach, etwas an der Erzählstruktur bzw. dem Fokus der Serie vorbei schießen.
Es gibt zwar die deutliche Spannung zwischen den Charakteren, aber der "abartige Serienmörder der Woche" ist schließlich nicht ganz sinnbefreit dar. Es gibt dem ungleichen Ensemble etwas das es, mit unterschiedlichen Motiven, verfolgen kann. Hannibal ist zwar einerseits eindeutig ein Monster in Menschengestalt, andererseits aber auch der Protagonist. Er ist nicht der normale Serienmörder den es gilt zu überführen. Selbst wenn er wie im Film im Knast landet kooperiert er dennoch mit den Ermittlern. Wie auch andere Figuren.
Deswegen wäre ich dazu geneigt die Stats von Hannibal auf das Maß normaler Spielercharaktere zurück zu nehmen.
Was meines Erachtens durchaus funktioniert wenn man ihn eher manipulativ als charismatisch-manipulativ gestaltet

--- Zitat von: Nin am 15.03.2014 | 10:29 ---... finde ich ja super zum "Rumspinnen" ... wäre so was auch für eine Spielrunde tauglich?

Hannibal als NSC bei dem die SpielerInnen ziemlich genau wissen was eigentlich abgeht, ihre SCs aber im Dunkeln tappen und so nach und nach den Slasher überführen und unschädlich machen.
Würde das Spaß machen?

--- Ende Zitat ---

Nin:
Für die Backers von DtD sind die

Demon_the_Descent_Ready_Made_Characters

und die

Demon_Condition_Cards

freigeschaltet.

Die Charaktere sehen auf den ersten Blick richtig cool aus.  :)

Orakel:

--- Zitat von: Nin am 15.03.2014 | 10:29 ---Hannibal als NSC bei dem die SpielerInnen ziemlich genau wissen was eigentlich abgeht, ihre SCs aber im Dunkeln tappen und so nach und nach den Slasher überführen und unschädlich machen.
--- Ende Zitat ---
Huh? Ich muss mir wohl tatsächlich mal das Slasher-Buch zu Gemühte führen. Technisch betrachtet wiederspricht eigentlich jede Interpretation von Hannibal, die ich bislang in den Medien konsumiert habe, der klassischen Slasher-Definition.

Huhn:

--- Zitat von: Nin am 21.03.2014 | 22:45 ---Für die Backers von DtD sind die

Demon_the_Descent_Ready_Made_Characters

und die

Demon_Condition_Cards

freigeschaltet.

Die Charaktere sehen auf den ersten Blick richtig cool aus.  :)

--- Ende Zitat ---

Hab die Charaktere grad mal überflogen. Sah interessant aus :) Die Plotaufhänger unten bei den Storyteller-Advices haben mir gefallen. Die Charakterwerte an sich sagen mir halt jetzt nicht so viel, weil ichs ja immer noch nicht geschafft habe, das Regelwerk endlich zu lesen :D
Ob ich die dann tatsächlich mal so nutze, weiß ich noch nicht. Irgendwie bin ich kein Fan von fertigen Charakteren aus Büchern. Vielleicht mal als NSC *grübel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln