Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 31.08.2014 | 13:52 ---Andere Lizenznehmer schaffen es auch die Anfertigung kostenlosen Material zu ihren IPs zu erlauben ohne diese zu verlieren, ohne das das Produkt ein Allgemeingut wird.
Ich sehe nicht wieso CCP dies unmöglich sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Die wollen offensichtlich nicht auf den OGL Zug aufspringen. Das ist bei ihrer IP auch verständlich.
Ich möchte nicht wissen, was wir an schlechten WoD Sachen bekommen würden, wenn die Emo-Fanboygirls ihre Sachen auf den "Markt" hauen dürften... Schauder.
Huhn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://www.youtube.com/watch?v=kTAoLDfK-FI
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 31.08.2014 | 13:52 ---Andere Lizenznehmer schaffen es auch die Anfertigung kostenlosen Material zu ihren IPs zu erlauben ohne diese zu verlieren, ohne das das Produkt ein Allgemeingut wird.
--- Ende Zitat ---
Gegenbeispiel: D&D mit der OGL. Pathfinder hat D&D bei den Umsätzen inzwischen überrundet. Zum finanziellen Schaden des IP Eigentümers.
Teylen:
Etwas muss nicht OGL sein damit man in einem bestimmten, abgesteckten Rahmen kostenlose, nicht-kommerzielle Fanwerke erlaubt.
Das heißt nach meiner Kenntnis ist weder Savage Worlds noch Apocalypse World OGL sondern haben jeweils eigene Lizensierungsverfahren.
Beide Firmen sind nach meiner Kenntnis auch nicht diesbezüglich in Schwierigkeiten. Ebenso wenig Kotodama Industries und andere.
--- Zitat von: Fairy Tale am 31.08.2014 | 14:13 ---Als Eigentümer ist es ihr gutes Recht, das nicht zu wollen, selbst wenn sie es könnten.
--- Ende Zitat ---
Natürlich. Allerdings kann man als Käufer sowie Kunde befinden das sie kundenunfreundliche Idioten sind.
Nin:
Ich sehs wie Murder of Crows, die Lizenzvergabe ist das Einzige, was sie noch haben und sie werden alles verhindern, was den Wert der Marke gefährden könnte.
Falls es überhaupt einen deutschsprachiges Regelwerk geben sollte, dann müsste vor dem Hintergrund einer bevor stehenden nWoD 2nd Ed, wohl eine Lizenz bezahlt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln