Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 8.09.2014 | 13:35 ---Crossover gibt es nur Vampire intern.
Namentlich zu Ebony Kingdom sowie Kindred of the East.
--- Ende Zitat ---
Und selbst das funzt regeltechnisch nicht richtig.
Ansonsten sieht es von den open Delvelopmment Dokumenten aus wie immer, lauter kleine Änderungen an allen möglichen Stellen (muss man verstehen warum nicht einfach die V20 Dissziplinen benutzen und warum die auf einmal 3 völlig neue Laibon Blulinien einführen, die werden den DA:V Laibon noch den KoteK Laibon entsprechen?) und keine wirklich große Verbesserung.
Teylen:
Im Original gibt es natürlich Probleme.
Ich hatte die Hoffnung das sie in der VDA20 die Probleme einfach glatt ziehen und ein System für alle drei Regelwerke nehmen.
Was die mit irgendwelchen Blutlinien machen ist mir eigentlich egal,... aber wieso überarbeiten die die Disziplinen? :'(
Ich persönlich hätte es ja toll gefunden wenn sie diesbezüglich kompatibel zu der V20 geblieben wären.
So hat man doch nur den Ärger das wenn man einen Charakter durch die Jahrhunderte führt irgendwann Celerity anfängt anders zu funktionieren? oO;
Oh Gott sie sind Überall:
Ich persönlich kann manit einem Afrika Teil (alles unterhalb der Sahara) nix anfangen. Ich habe da auch zu wenig Ahnung was da so historisch passiert ist und wie sich das "anfühlt".
Der Asien Teil ist schon spannender. Wobei ich es auch für Hanebüchen halten würde wenn jetzt westliche Vampire mal einfach so nach China reisen. Also ich wwill es nicht komplett ausschließen, aber Reisen zu der Zeit war halt einfach ziemlich gefährlich und so.
Von dem her bräuchte ich den Crossoverkram nicht. Wobei ich aber den Blick auf andere Kulturen in dieser Epoche schon sehr Reizvoll finde.
Teylen:
Uh
....
Die machen also, neben Unsinn mit Disziplinen, quasi drei Regelwerke?
Ich persönlich finde die Idee ja maximal dumm.
Also das ein Vampir weil er hinter der Sahara lebt oder in China anders funktionuckelt. oO;
Slayn:
Kindred of the East haben ja auch radikal anders funktioniert als ihre westlichen Pendants.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln