Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (672/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  9.09.2014 | 19:57 ---Naja mit DA V20 opendeveloppment regeln funzen zumindestens die Vampire hinter der Sahara normal , sprich sie benutzen das normale Moralsystem und nicht das (mMn unbrauchbare) mit  Aye und Orun und die ganz normalen Disziplinskräfte. Es sind halt nur völlig neue Blutlinien (andere als die im KoteK Quellenband).
--- Ende Zitat ---
Ich bin noch vom Kampf um eine vernünftige Beschreibung der Giovanni in Lore of the Clans zu kaputt / angeschlagen / ausgepowert als das ich mich an ein neues open development wagen würde.
Ansonsten klingt es nach einem vernünftigen Ansatz. Das heißt wenn die Vampire vor und hinter der Sahara und im Westen wie im Osten gleich funktionieren und es halt nur neue Clans / Blutlinien sind.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  9.09.2014 | 20:03 ---Im Ernst, das quasi nur "westliche" Vampire (bzw. Vampire mit Ursprung im Zweistromland) nach VtM Regeln funktionieren und sich dann auch noch zusammen mit den Europäern in alle Kolonialgebiete verbreitet haben (Amerikas, Australien, Indien, Vorderasien, Afrika über der Sahara) ist sowas von kulturimperialistisch...
--- Ende Zitat ---
Besser als wenn man sagt "Die in Afrika / Die in Asien sind keine Menschen Vampire sondern etwas anderes. Die funktionieren nicht einmal gleich."
Wie die sich dann überall hin verbreitet haben kann man sich überlegen.
Vielleicht hat sich Kain aus Vorderasien heraus überall hinverbreitet.
Vielleicht gab es Kain gar nicht sondern es sind so Vampire entstanden.
[Und die Generation weißt nicht auf Kain zurück sondern halt auf den jeweiligen ersten]

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 10.09.2014 | 00:08 ---Ich bin noch vom Kampf um eine vernünftige Beschreibung der Giovanni in Lore of the Clans zu kaputt / angeschlagen / ausgepowert als das ich mich an ein neues open development wagen würde.
--- Ende Zitat ---

Magst Du die Kriegsgeschichten zum Besten geben? Was war denn das Problem? Und hast Du was erreicht?

--- Zitat von: Teylen am 10.09.2014 | 00:08 ---Besser als wenn man sagt "Die in Afrika / Die in Asien sind keine Menschen Vampire sondern etwas anderes. Die funktionieren nicht einmal gleich."

--- Ende Zitat ---

Das kommt noch dazu!

Teylen:
Oy, heiliges donnerlitschen,... ich habe total verschlappt das bald Nashville by Night als diesjährige Grand Masquerade Con stattfindet,..
... wobei grad auch noch leicht ein Schwein mir in die Ohren pfeift als ich mir die Tickets ansah und bemerkte das die beiden Tickets für $4.000 weg sind XD

Slayn:

--- Zitat von: Teylen am 10.09.2014 | 00:08 ---Besser als wenn man sagt "Die in Afrika / Die in Asien sind keine Menschen Vampire sondern etwas anderes. Die funktionieren nicht einmal gleich."
--- Ende Zitat ---

Puh!

Da bin ich extrem zwiegespalten. Ich kenne viele der nicht-christlichen Schöpfungsmythen von solchen "Ungeheuern" und empfinde es als definitiv unpassend Kain und Co. auf diese Thema anzuwenden, das entfremdet die Ursprünge für meinen persönlichen Geschmack dann doch zu sehr.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.09.2014 | 00:28 ---Magst Du die Kriegsgeschichten zum Besten geben? Was war denn das Problem? Und hast Du was erreicht?
--- Ende Zitat ---
Davon hatte ich schon erzählt?
Sogar bereits in diesem Thread hier. ^^
Auch bei Aktion Abenteuer ließ ich mich über das Thema aus.

Kurz Zusammenfassung:
Der Entwurf zu den Giovanni war so wirklich, richtig schlecht.
Die Geschichte behandelte Kappadozianer und Harbinger ausführlicher.
Die Anregungen für NSCs, Plots waren alle gegen den Clan gerichtet.
Der Entwurf war ein liebloses Copy & Paste aus den Clanbüchern.
Wo andere Clans neue Disziplinen, Rituale, Kombo-Disziplinen bekamen gab es ein, nichtmal Giovanni spezifisches, Level 5 Ritual.
Daneben gibt es einen Copy & Paste Hintergrund aus dem Clanbuch bei dem man zwingend nötige Informationen vergaß und einen kurz hingeschmierten Hintergrund für Artefakte [Stufe 1-5 für jeden Gegenstand gibt es -1 SW auf Nekromantie].
Neben den drei 0815 "Konzepten" von denen eins jenseits des guten Geschmack ist (Spiele einen Normalen Vampir, einen Nekromanten oder einen Itaker).

Ich habe da energisch in den Kommentaren meine Meinung kundgetan.
Eddy Webb meinte dann etwas in der Richtung "ruhig, nicht platzen" und das man die Anregungen aufgreifen will.
Was draus wird. Mal sehen. Nachdem meine Eingabe zum Companion trotz anders lautender Worte ignoriert wurde glaube ich nicht das was von dem was ich schrieb ernsthaft aufgegriffen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln