Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (689/1343) > >>

Nin:

--- Zitat von: Teylen am  8.11.2014 | 02:27 ---(...) Spieltechnisch ist besonders das das Anti-Ich des eigenen Chars jeweils von einem anderen Spieler geführt wird.
--- Ende Zitat ---

Das und die Einbeziehung von Psychodrama ins Rollenspiel.

Nocturama:
Ich fand ja, dass sie sich bei Wraith mit dem WoD-Zwang "Wir brauchen Splats! Wir brauchen verschiedene Organisationen!" ins Bein geschossen haben. Wir haben zwei Kampagnen mit Wraith angefangen und in keiner hatte auch nur ein Spieler Lust, sich großartig um das ganze Gedöns in der Schattenwelt zu kümmern. Nein, wir wollten uns mit den unaufgelösten Problemen in der Menschenwelt beschäftigen, weil die für unsere Charaktere auch wesentlich wichtiger waren als einen Schreibtischjob in der Jenseitsbürokratie zu bekommen.

Nin:

--- Zitat von: Nocturama am  8.11.2014 | 09:40 ---Ich fand ja, dass sie sich bei Wraith mit dem WoD-Zwang "Wir brauchen Splats! Wir brauchen verschiedene Organisationen!" ins Bein geschossen haben. Wir haben zwei Kampagnen mit Wraith angefangen und in keiner hatte auch nur ein Spieler Lust, sich großartig um das ganze Gedöns in der Schattenwelt zu kümmern. Nein, wir wollten uns mit den unaufgelösten Problemen in der Menschenwelt beschäftigen, weil die für unsere Charaktere auch wesentlich wichtiger waren als einen Schreibtischjob in der Jenseitsbürokratie zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Das war bei uns ähnlich. Das "Gedöns der Schattenwelt" war häufig eher der Unterton, während die Charaktere versucht haben das halten, was sie mit der sterblichen Welt verbindet.

Aber wie 1of3 schon geschrieben hat:

--- Zitat von: 1of3 am 13.08.2006 | 15:06 ---(...) - Das einzge WoD-Spiel evar ohne den Zwang ein Splat zu nehmen. Ein Wraith kann Mitglied einer Legion, eines häretischen Kults, einer Gilde und/oder Renegaten-Gang sein.(...)
--- Ende Zitat ---
... das beschreibt es ganz gut, finde ich. Interessiert sich ein Wraith nicht für die Gesellschaft anderer Wraiths und kümmert sich um seine eigenen Angelegenheiten, dann ist er ein Renegat.

Huhn:
Ähm, ich hatte mit meiner Anmerkung oben nur gemeint, dass ich von Wraith außer dem Namen noch nie was gelesen habe und dementsprechend nicht weiß, worum es da geht. Bin in der oWoD eh nicht sehr bewandert und in Wraith halt ganz besonders nicht - zumal mir auch die beiden englischen Begriffe "Wraith" und "Oblivion" nicht bekannt waren und ich mir so aus dem Titel auch nix ableiten konnte. Das war alles. O__O

Danke auf jeden Fall für die Erläuterungen und Links (zumindest die Threads hier im Forum hatte ich gestern auch schon gefunden und gelesen, zusammen mit den ersten Seiten der pdf, die es an Halloween gab). Jetzt bin ich voll eingeweiht und so. Das Video schau ich mir gleich mal an *klick*

:)

Wisdom-of-Wombats:
Also C20 Anniversary Edition wird mein letzter Kickstarter, an dem ich teilnehme.
Evtl. werde ich bei Dark Eras schwach, aber der kommt wohl vor C20 und nach Wraith20.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln