Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (70/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Ich glaube nicht, dass die so wenig davon verkauft haben. Es gab halt den Limited Edition Gedanken, die Produktion einmalig aufwändig zu gestalten.
Ich vermute, die Auflage dürfte sehr hoch gewesen sein - sonst hätten sie bestimmt nicht den Onyx Path angekündigt und W20 angefangen.
Beides kam erst ins Gespräch als die Verkaufszahlen von V20 feststanden.

Chrischie:
Wir müssen nicht schon wieder die diskussion um die Verkaufzahlen lostreten.
Gemessen an dem was WW früher verkauft hat war die die V20 ein Witz. CCP hat in meinen Augen die Rollenspielsparte noch nicht geschlossen, da sie das Hypepotential der Pen&Paper-Spieler für ein potenzielles MMO brauchen. Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.

Nin:

--- Zitat von: Chrischie am 28.01.2012 | 10:02 ---Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich auch und hab es zum Anlass genommen mal auf die CCP Seite zu schaun.
Da tut sich in Sachen WoD nix.

--- Zitat ---REYKJAVIK, ICELAND – JANUARY 17, 2012 –CCP Games today announced it has appointed David Reid as its new chief marketing officer. Reid will helm the global marketing efforts for CCP’s critically acclaimed massively-multiplayer online game (MMOG) EVE Online, and its groundbreaking console first person shooter (FPS) DUST 514, which will premiere exclusively on Sony’sPlayStation®3(PS3™) in 2012. He will also drive the marketing strategy for World of Darkness, an MMOG currently in preproduction by CCP.
--- Ende Zitat ---

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Chrischie am 28.01.2012 | 10:02 ---Wir müssen nicht schon wieder die diskussion um die Verkaufzahlen lostreten.
Gemessen an dem was WW früher verkauft hat war die die V20 ein Witz.
--- Ende Zitat ---

Da muss ich aber doch mal nachfragen: kennst Du die Verkaufszahlen? Ich kenne sie nämlich nicht.
Und was ist Deine Vergleichsgröße: die Gesamtverkäufe von Vampire oder die Verkaufszahlen für die GRW(s)?

--- Zitat von: Chrischie am 28.01.2012 | 10:02 ---CCP hat in meinen Augen die Rollenspielsparte noch nicht geschlossen, da sie das Hypepotential der Pen&Paper-Spieler für ein potenzielles MMO brauchen. Sollte das WoD-MOO endgültig gecancelt werden ist die RPG-Sparte schneller dicht als man V20 sagen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wenn das WoD-MMO endgültig gecancelt wird, dann verkaufen sie die WoD IP, um wenigstens noch mal etwas Umsatz zu machen. Oder jemand bietet CCP an, die IP zu kaufen.

Es ist halt doof für CCP. Wenn das WoD MMO letztes oder vorletztes Jahr wenigstens ins Open-Beta gegangen wäre, hätte man auch die ganzen Twilight-Girlies, die Vampire Diaries und True Blood Fans gleich mit einsammeln können. Ich vermute ja, dass die Grande Masquerade 2010 ursprünglich als ein solcher Event geplant war. Aber da ist was gründlich schief gegangen. Dafür spricht auch, dass Justin nicht mehr bei CCP ist.

Aber Prio hat halt EVE Online, weil davon die Existenz von CCP als Firma abhängt.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.01.2012 | 13:20 ---Da muss ich aber doch mal nachfragen: kennst Du die Verkaufszahlen? Ich kenne sie nämlich nicht.
Und was ist Deine Vergleichsgröße: die Gesamtverkäufe von Vampire oder die Verkaufszahlen für die GRW(s)?

--- Ende Zitat ---

Hm, ich meine gelesen zu haben dass WW zwischen ´91 und ´06 5,5 Mio Bücher verkauft hat, wobei nach 2000 der Jahresrückgang stetig bei 40-60% im Vergleich zum Vorjahr lag.
Wenn ich mich richtig an die Quelle erinnere, wurde die Gesamtzahl wärend des Verkaufs an CCP genannt und die Rückgänge sind in Kenneth Hites Reports zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln