Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (8/1343) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 16.09.2011 | 08:32 ---Es ist kein Geist im Sinne von spielbaren Geistern geplant.
Allenfalls, vielleicht, irgendwann, ein Ergänzungssplat zur, wie ich es verstand Geisterdarstellung aus dem (nWoD) GRW.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum nicht, verdammt nochmal!  >:(
So traumatisiert kann WW von "Wraith" ja wohl nicht sein... Geistergeschichten sind interessant, Geister spielen ist interessant . hey, ausgerechnet "Exalted" hat vorgemacht wie man das Geisterthema, so als nahezu echten Splat, schön zum Klingen bringen kann. Dagegen ist die Unterwelt der nWoD regelrecht einfallslos... hier ist viel, viel, VIEL an Möglichkeiten da. Man nehme ein wenig von der Trostlosigkeit von Wraith raus, füge höhere Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt der Sterblichen hinzu - wumm, cooles Spiel!

Aber Mumien machen... NATÜRLICH! Da steckt ja auch soviel mehr Potential drin als in einem der ältesten und traditionsreichsten Themen der phantastischen Literatur und der Mythologie. ::)
Ach, ja, auch von mir vielen Dank an dich, Teylen!  ;)

8t88:
Ich verstehe nicht ganz: Geist in der nWoD ist doch da?!
und "mummys" gibts doch schon als minor Supernatural im Immortals wtf?
Erklär mir des einer bitte. :)

Teylen:

--- Zitat von: 8t88 am 16.09.2011 | 12:59 ---Ich verstehe nicht ganz: Geist in der nWoD ist doch da?!
--- Ende Zitat ---
Man spielt in Geist aber doch Wiedergänger, keine klassischen Geister.
(Eddy hat da durchaus auch zu gegeben das Geist da wesentlich näher an naja Mumien ist als an Ghosts)
Ich will jedoch gerne klassische Geister als spielbare Fraktion.

--- Zitat ---"mummys" gibts doch schon als minor Supernatural im Immortals wtf?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne Immortals nicht.
Aber man hat wohl nach einer Reihe "Fast-Aber-Nicht-Ganz" Mummien Splats (Promethean, Immortal, Geist, usw. ...), wo es jedesmal hieß das es doch eigentlich fast ein Mummien Splat sei, beschlossen "Jetzt-aber-mal-richtig" Mummien zu liefern.

Ich vermute, wenn ich das richtig verstand, das Mumien etwas sein könnte wo Tote ggf. gegen ihren Willen / ohne explizite eigene Absicht wiederbelebt werden um ein Ziel zu erfüllen. Ginge darum das man durch den Tod seinen Platz in der Welt verloren hat, und sich nun irgendwie etablieren muss. (Wohingegen Promethean zum Thema hätte das man nie einen Platz in der Welt hatte)
Gebe aber keine Garantie ^^;
Die Erklärung klang recht abgehobem. ^^;;;

Ergänzung, Zusatz Infos gibt es in meinem Reiseblog:
http://teylsreisen.wordpress.com/

Terrorbeagle:

--- Zitat von: 8t88 am 16.09.2011 | 12:59 ---Ich verstehe nicht ganz: Geist in der nWoD ist doch da?!
und "mummys" gibts doch schon als minor Supernatural im Immortals wtf?

--- Ende Zitat ---

nWoD Geist ist nicht das gleiche wie Wraith: The Oblivion 20. Ob Geist ein gleichwertiger Ersatz ist, sollen sich andere durm streiten. Habe beide Spiele nie gespielt.

Teylen:
Ich habs. ICH HAB'S. ICH HAAAAAABE SIE !!!

Nach nur 3 Stunden! Habe ich meine V20 von allen gezeichnet durch das French Quarter in mein Hotel geschleppt. Ich danke dem ausdauernden und sehr freundlichen Staff und den Leuten die sich die Zeit genommen haben unermüdlich zu unterschreiben. Love ya all. Es ist großartig :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln