Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (705/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Die Conditions sind meiner Meinung nur handhabbar, wenn man die Condition Karten benutzt. Dann ist es aber wahrscheinlich leichter als es aussieht.
Bei meinen Spielern floppte das System, weil man zum Erspielen von Beats (und damit EP) suboptimale ("storyorientierte") Entscheidungen für seinen Charakter treffen muss. Kommentar: "Mein Charakter steht also als inkompetent dar, weil ich nur so EP bekomme? Na dann spiele ich halt so."

Aber vielleicht muss ich mir das System einfach noch mal anschauen. Wobei VtR im Vergleich zu VtM auch eher "tot" zu sein scheint.
VtR hat 2013 nur das 2.0 GRW bekommen und in 2014 gar nix.
Für VtR ist ein Produkt in der Pipeline (Secrets of the Covenants), für VtM alleine drei (ohne V20 Dark Ages).

Nin:

--- Zitat ---Each artist gets a section with a brief intro by art director Rich Thomas, and contains a selection of the email exchanges that occured between Rich and the artist as well as various sketches showing the changes and development of their ideas that were part of the creation of the beautiful illustrations in V20: Children of the Revolution.
--- Ende Zitat ---

PDF €4,24 und das Doppelte bzw. Dreifache, wenn es in Papierform vorliegen soll.  :muharhar:

Huhn:
Hm? Worum gehts?

Slayn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.12.2014 | 12:48 ---Die Conditions sind meiner Meinung nur handhabbar, wenn man die Condition Karten benutzt. Dann ist es aber wahrscheinlich leichter als es aussieht.
Bei meinen Spielern floppte das System, weil man zum Erspielen von Beats (und damit EP) suboptimale ("storyorientierte") Entscheidungen für seinen Charakter treffen muss. Kommentar: "Mein Charakter steht also als inkompetent dar, weil ich nur so EP bekomme? Na dann spiele ich halt so."
--- Ende Zitat ---

Für die Sache mit den Beats muss man halt genau so umdenken wie mit den Fate Points und Aspekten.
Ich meine, es ist ja eine relativ natürlich Annahme das man als Spieler rocken will, davon wird ja wohl mal ausgegangen und deswegen bringt das keine EXP ein. Die Beats sorgen dafür das man angespielt wird, besser noch, das man für seinen Charakter bestimmte Kern-Konflikte definiert die man in der späteren Chronik sehen und thematisieren will, damit sie präsent sind (und somit XP geben).

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 11:30 ---Für die Sache mit den Beats muss man halt genau so umdenken wie mit den Fate Points und Aspekten.
--- Ende Zitat ---

Ja, um das mal plakativ zu sagen: "Indie-Scheiße halt." Da versucht doch gar jemand nach 22 Jahren das Versprechen des Erzählspiels einzulösen. Da kann ich nur sagen: "Too little, too late".
Ich betrachte Herrn Hill und das überstülpen seiner persönlichen Moral- und Wertvorstellungen auf die nWoD (und leider auch cWoD) als toxisch.

Und ja, David Hill hat mit seinen Conditions und Beats die nWod für mich als Spiel effektiv zerstört. Um weiter spielen zu können, müsste man den "good stuff" aus B&S/VtR 2.0 sorgfältig mit der V1.0 plus Danse Macabre verheiraten. Und der "good stuff" sind eigentlich nur die Disziplinen (aber nicht die Blood Sorcery & Coils) und die Änderung des Predator Taints. Der Rest regelt einige Sachen etwas besser, aber nicht wirklich gut genug, um einen Umstieg zu rechtfertigen. An sich kann ich VtR mit Danse Macabre als fertig entwickelt betrachten (und hier stimmt das sogar). Und VtR 2.0 wird eh' nur halbherzig unterstützt. Der Fokus bei Vampire liegt klar auf V20.

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 11:30 ---Ich meine, es ist ja eine relativ natürlich Annahme das man als Spieler rocken will, davon wird ja wohl mal ausgegangen und deswegen bringt das keine EXP ein.

--- Ende Zitat ---

Spielspaß bringt keine XP. Nee, klar. Wie gesagt: kein Spiel für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln