Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (706/1343) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.01.2015 | 18:54 ---Spielspaß bringt keine XP. Nee, klar. Wie gesagt: kein Spiel für mich.
--- Ende Zitat ---

Den Punkt möchte ich gerne näher betrachten, besonders in Bezug auf "Spotlights". Ich erwarte ja von einem Charakter, den man in eine bestimmte Richtung konzipiert und entwickelt, das er genau in diesem Bereich genug Spotlight bekommt und der entsprechende Spieler damit auch zufrieden ist.
Im Gegenteil, ich sehe es als zutiefst kontraproduktiv an, und auch als Grund dafür warum SLs so oft ins Spiel eingreifen müssen um Spotlight zu erschaffen/zu verschieben, wenn man _nur_ und _ausschließlich_ für die Dinge belohnt wird, in denen man gut ist und sich eh schon selbst gut genug mit Spotlight versorgt.

Nin:

--- Zitat von: Huhn am 15.01.2015 | 10:56 ---Hm? Worum gehts?
--- Ende Zitat ---
The Making of the Art of Children of the Revolution

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.01.2015 | 18:54 ---Ja, um das mal plakativ zu sagen: "Indie-Scheiße halt."
--- Ende Zitat ---
... oder "Spieldesinger halt". Bei manchen führt das Ego nicht zu geilen Settings, sondern zu der Idee mit einer Regelmechanik ein spezielles Spiel zu erzwingen. Und dabei gilt, je mehr "Indie", je mehr Gängelung durch ein straffes Regelkorsett.
Für mich als jemand, der so wenig Regeln wie möglich haben will, ist das nix. Das habe ich nach intensiven Versuchen mit "Indie" Spielen warm zu werden, erkennen müssen.

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 15.01.2015 | 23:45 ---The Making of the Art of Children of the Revolution
--- Ende Zitat ---
Ich wäre gespannt davon zu erfahren.
Hinsichtlich des Kickstarters haben es wohl nur die Leute ohne weitere anfallende Kosten erhalten die über $200 + Versand ausgegeben haben.
Die Beschreibung bei Kickstarter war noch "A PDF book that compiles the sketches, art notes, and email exchanges that went into the creation of the art depicting all 18+ vampires featured in this book."

Ansonsten hier ein Link zu dem Buch: The Making of the Art of Children of the Revolution

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 16.01.2015 | 00:17 ---Ich wäre gespannt davon zu erfahren.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich persönlich finde das ja sowas von öde ... z.B. "contains a selection of the email exchanges that occured between Rich and the artist", klingt für mich nach "aus Scheiße Gold machen". Aber was soll's ... alles eine Geschmacksfrage!

Teylen:
Es ist die selbe Spannung mit der man sich YouTube Videos ansieht wo Personen eine Schachtel auf der "Bullshit" steht auspacken und einen Klumpen Ochsenscheiße im Karton finden.

Ich glaube nicht das es das Geld wert ist das gefragt wird.
Ich vermute das es wirklich übel ist.
Aber ich möchte dennoch erfahren was drin steht. ^^;
(Idealerweise ohne Geld auszugeben)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln