Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Humpty Dumpty:
Bezieht sich 10k auf die verkaufte Auflage von V20 in Europa? Never ever. Wenn davon 1k weggegangen ist, wäre das nach meiner Ansicht viel. LotFP ist da aber kein guter Vergleich, weil das Spiel ja - nach meiner Ansicht unverdienter Weise - tierisch breit gehyped wurde. Da hat ja nun wirklich jeder Werbung für gemacht. Sogar ich habe mir diverse Produkte der Linie gekauft und für scheiße befunden :-)
Foul Ole Ron:
10k weltweit. Und das glaube ich auch noch nicht mal
Die V20 limited ist / war doch ein reines Sammlerteil. Damit kann niemand Geld verdient haben.
Bei den PDFs bzw. PODs könnte etwas mehr übrig bleiben. Vorausgesetzt man muss nicht jedem Kunden das Teil zwei mal schicken... .
Ich laber aber auch nur und habe keine Belege oder Quellen.
Aber die hat ja sonst auch niemand... . ::)
Teylen:
Bei der V20 Europe Buyer Group weiß man das es 170 Bücher waren die sie kauften.
Was man nicht weiß ist wieviele weitere Käufergruppen es gab und wieviel genau die bestellten.
Es gibt wie erwähnt eine weitere englische mit 60, eine französische mit 127, zwei weitere französische sowie eine brasilanische und eine dänische. Den Meldungen im "Wir vermissen unsere Bücher" Thread im White Wolf Forum nach.
Dazu dürften sich wohl jeder Teilnehmer der Grand Masquerade eine oder mehrere Ausgaben gesichert haben.
(Das waren entweder über 1000 oder 3000 Mann)
Nun und der Anzahl der normalen Besteller dürfte bei einem Vielfachen der Conbesucher liegen.
Insofern halte ich 10k nicht für zu tief gestapelt.
Die Vorbestell Variante war zudem weniger limited als exklusiv. Und entsprechend teuer.
Daher glaube ich schon das die dort Gewinn mit machten.
Bei der PoD Version sehe ich ein ähnliches Problem wie Präso. Also das mit dem zweimal schicken ^^;
Immerhin ist es noch relativ früh aufgefallen.
Ansonsten haben sie ja auch noch die PDFs. Womit sie was verdienen können ^^
Gorbag:
Also wenn ich mir die Verteilung der V20 in meinem Bekanntenkreis mal so anschaue kann ich mir schon vorstellen das die 10k weltweit geknackt wurden(ich kenne alleine schon 6 Besitzer in einem sehr regionalen Umfeld).
10k in Europa ist schwer vor zu stellen, aber ich denke das eine Zahl um die 3-4k durchaus machbar ist für die Region.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 30.01.2012 | 23:56 ---Dazu dürften sich wohl jeder Teilnehmer der Grand Masquerade eine oder mehrere Ausgaben gesichert haben.
(Das waren entweder über 1000 oder 3000 Mann)
Nun und der Anzahl der normalen Besteller dürfte bei einem Vielfachen der Conbesucher liegen.
Insofern halte ich 10k nicht für zu tief gestapelt.
--- Ende Zitat ---
Ich postuliere mal ganz frech: Für jedes verkaufte Buch auf der Grand Masquerade gibt es weitere 2-3 verkaufte Bücher, an Personen, die nicht auf der GM waren.
Damit wären 10.000 locker drin. Je mehr ich höre, desto mehr glaube ich, es sind 25.000 ;)
Wenn VtR (die ungeliebte Stiefschwester von VtM) es schafft 2004 mit 50.000 Exemplaren zu Buche zu schlagen, dann halte ich 25.000 Verkäufe bei einem einmaligen Buch (und PoD war damals nicht sicher) für möglich. Aber 10.000 sind's locker.
Zum Vergleich:
LotfP Grindhouse liegt bei 666 (und ist ein Nischenprodukt)
Dresden Files Your Story + Our World liegt in Summe seit Erscheinen bei knapp 25.000 Exemplaren (und das ist ein überaus erfolgreiches Nischenprodukt)
DSA Boxen haben sich in den 80ern ca. 100.000 mal verkauft.
--- Zitat von: Jachilli ---When initial sales projections suggested that we'd sell 2,000 copies, I called bullshit on it and we looked at other ways to get the book to players. Back when we printed Gehenna, we went back to press twice because the demand was so high. I knew, with the 20th Anniversary Edition, we'd easily have those numbers again.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln