Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
--- Zitat von: Erasyl am 11.05.2015 | 00:45 ---Wie viele Schreiber hat Onyx?
--- Ende Zitat ---
Ob dir das wer beantworten kann? Wenn ich mich recht erinnere hat dieses kleine Unternehmen 3 oder 4 Festangestellte.
Alle anderen arbeiten als Freelancer, sprich: Sie werden für bestimmte Projekte (vergleichbar mit Selbstständigen / Honorarkräften) angeheuert.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Erasyl am 11.05.2015 | 00:45 ---Wie viele Schreiber hat Onyx?
--- Ende Zitat ---
Jede Menge. Da die meisten Schreiber Freelancer sind, kommen da schnell Dutzende zusammen. Allein die GRWs haben ein halbes Dutzend bis ein Dutzend Schreiberlinge.
Mondsänger:
Ich habe in Vorbereitung auf den heutigen Spielabend mal eine kurze Regelfrage zu V20 und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wenn ein Spieler eine Schusswaffe im automatischem Feuermodus benutzt, dann bekommt er ja +10Würfel im Angriff und eine +2 Erschwernis auf seinen Grundwurf. Nachdem ausweichen u.ä. abgehandelt wurde, wird der Schaden berechnet. Errechnet sich der Schaden einmalig aus überzähligen Erfolgen + Waffenschaden, oder müssen zehn Würfe gemacht werden (einer je Kugel) und jede Kugel macht für sich Anteil überschüssiger Erfolge + Waffenschaden, gefolgt von eventuell zehn Soakwürfen? Bin von der Ausdrucksweise im Buch etwas verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen . . .
Teylen:
Ich hoffe es ist nicht zu spät.
Man würfelt einmal mit einem Pool aus Dexterity + Firearms + 10 Würfeln.
Man würfelt gegen Schwierigkeit +2. Das heißt im Standard gegen 8.
Wenn der Gegner Cover hat geht die Schwierigkeit entsprechend hoch.
Das geht nur auf ein Ziel.
Bei mehr als einem Ziel ist es Multiple Shot und man teilt seinen Angriffspool auf mehrere Ziele auf.
Wisdom-of-Wombats:
Die Fragen war glaube ich weniger nach der Methode des Schusses als nach der Methode des Schadens?
Du nimmst die überzähligen Erfolge plus den Waffenschaden.
Dann macht der Gegner einen Soak Wurf (so er Vampir ist).
Aller nicht-gesoakter Schaden geht durch und führt zum Verlust von Gesundheitsstufen.
Es wird nicht für jede Kugel einzeln gewürfelt. Was auch oft mehr als 10 Schuss wären.
Das steht in der Manöverbeschreibung auf Seite 278 auch klar drin: "Extra successes add to the damage dice pool, which is still treated as equivalent to one bullet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln