Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (727/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.05.2015 | 12:25 ---Die Fragen war glaube ich weniger nach der Methode des Schusses als nach der Methode des Schadens?
--- Ende Zitat ---
Ein Ziel bekommt einmal Schaden. Ein Schadenswurf.
Mehrere Ziele bekommen individuell Schaden. Mehrere Schadenswürfe.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.05.2015 | 12:25 ---Das steht in der Manöverbeschreibung auf Seite 278 auch klar drin: "Extra successes add to the damage dice pool, which is still treated as equivalent to one bullet."
--- Ende Zitat ---
Ich denke das das die Verwirrung auslöst weil man ja wesentlich mehr als eine Kugel in den anderen jagt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 14.05.2015 | 12:29 ---Ich denke das das die Verwirrung auslöst weil man ja wesentlich mehr als eine Kugel in den anderen jagt.

--- Ende Zitat ---

Wobei der Satz an sich vollkommen klar ist: Der Schadenspool entspricht dem Schaden eines Geschosses (also so wie in der Fernwaffentabelle angegeben) und dazu kommen die Extraerfolge aus dem Angriffswurf. Die liegen bei +10 Würfeln natürlich statistisch um 2 Erfolge höher als ohne bei einer Schwierigkeit von 8.

Teylen:
Ich sehe den Satz nicht so deutlich.
Bei Automatic Fire gibt man wesentlich mehr als einen Schuss auf ein Ziel ab sondern entlädt etwas mehr als ein halbes Magazin.
Das heißt es wenn nur der Schaden für eine Kugel sein soll ist die Frage was nun mit den anderem Kugeln und deren Schaden ist.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 14.05.2015 | 16:48 ---Ich sehe den Satz nicht so deutlich.
--- Ende Zitat ---

Der Satz ist eindeutig im Englischen.

--- Zitat von: Teylen am 14.05.2015 | 16:48 ---Bei Automatic Fire gibt man wesentlich mehr als einen Schuss auf ein Ziel ab sondern entlädt etwas mehr als ein halbes Magazin.
Das heißt es wenn nur der Schaden für eine Kugel sein soll ist die Frage was nun mit den anderem Kugeln und deren Schaden ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist die Frage, die man sich als geneigter Leser stellt. Die anderen Kugeln sind Deine zusätzlichen Angriffswürfel und nachfolgender Bonusschaden.

D.h. hält man sich an die Regeln, gibt es maximal eine Logikfrage (die Du gestellt hast), aber die Regel selber ist klipp und klar.

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.05.2015 | 20:49 ---D.h. hält man sich an die Regeln, gibt es maximal eine Logikfrage (die Du gestellt hast), aber die Regel selber ist klipp und klar.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist das imho die Logikfrage durchaus Auswirkungen darauf haben kann wie die Regeln zu interpretieren sind.
Wie man ja auch an der anfänglichen Frage sieht. Zumal das ganze mehr oder weniger im selben Abschnitt steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln