Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat ---Wer bezahlt denn dafür? Wenn die Abenteuer, die sie leiten, so schlecht sind wie die, die sie schreiben, dann würd ich mich dafür bezahlen lassen, die mitzuspielen... Frechheit. :q
--- Ende Zitat ---
Bei $6.00 kommt es für mich darauf an, was so geboten wird und was man mitnehmen kann. Die Goodie-Verteilung ist meines Wissens in den USA wesentlich ausgeprägter.
Huhn:
Ich mag den Personenkult, der dahintersteht, irgendwie nicht. Als wäre ne Runde bei einem von denen besser als bei anderen. Außerdem vermittelt es irgendwie so den Eindruck, als würde ich mich, wie bei ner Lesung, passiv bespaßen lassen können. Bezahlt mich die SL dann auch dafür, dass ich gut mitspiele? Bezahlen wir uns alle gegenseitig? Oder werden nur Premium-Mitspieler*innen bezahlt? Kann ich mein Geld zurückverlangen, wenn ich die Runde scheiße fand?
Orakel:
--- Zitat von: Huhn am 31.07.2015 | 10:01 ---Wer bezahlt denn dafür? Wenn die Abenteuer, die sie leiten, so schlecht sind wie die, die sie schreiben, dann würd ich mich dafür bezahlen lassen, die mitzuspielen... Frechheit. :q
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, wird mit der Gebühr nicht der SL bezahlt, sondern der Tisch angemietet. (Wie gesagt: Das ist Jahre her, dass ich über den Kram mal was irgendwo aufgeschnappt habe.)
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Huhn am 31.07.2015 | 10:38 ---Ich mag den Personenkult, der dahintersteht, irgendwie nicht. Als wäre ne Runde bei einem von denen besser als bei anderen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, wie eine Runde bei mir? ~;D
Huhn:
--- Zitat von: Grinder am 31.07.2015 | 12:20 ---Du meinst, wie eine Runde bei mir? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ne, sooo gut dann auch nicht. ~;D
@topic:
Ich finds allgemein schräg, für PnP-Spielrunden Geld zu bezahlen (von allgemeinen Eintrittsgeldern bei Cons oder so mal abgesehen, die finanzieren ja aber auch nicht die Runden, sondern die Veranstaltung). Tische zu mieten find ich auch eigenartig. Da würd ich mich ja knallhart neben dem Tisch auf den Boden hocken, wenn die sone Goldstühle haben. Wenn sie verhindern wollen, dass der Andrang zu groß wird, könnten sie auch einfach Lose verteilen oder sowas.
Insbesondere find ich Geld zu nehmen eigenartig, weil ja der Eintritt zu dieser Con wohl auch schon gekostet hat - und dann nochmal Geld zu bezahlen, um von der Con überhaupt was zu haben... wo sind wir denn hier? Aufm Mittelaltermarkt? :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln