Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
Ich bin im Lager: "Boah wird das geil!" Vor allem wenn Onyx Path für V4 aus dem Bild ist.
La Cipolla:
Zur Umbenennung: Sinnvolle Logik, gut erklärt, die Inhalte leiden offensichtlich nicht darunter .... warum nicht. :) Der Linguist in mir fragt sich zwar, ob ein drübergepinselter Titel in dieser Phase der Linie noch irgendetwas an der tatsächlichen Außenwirkung ändern wird, vor allem wenn er praktisch genau so generisch bleibt, aber wahrscheinlich ist es auch vorrangig die (inzwischen wieder) "offizielle" cWoD, die man vor zukünftigen Verwirrungen schützen möchte, was Ankündigungen u.ä. angeht. Dürfte funktionieren.
Bringt die 4E aber natürlich in die Bredouille, dass sie weiterhin zwischen Nostalgie und der bereits vorhandenen moderneren Version manövrieren muss. Auf eine V25 (oder wo auch immer wir gerade sind :D) können wahrscheinlich alle sehr gut verzichten, aber eine zweite nWoD wäre genau so unklug. Bin gespannt! Gerade übrigens, was die Optik und das Flair angeht; die finde ich persönlich in der Aufwand-Wirkungs-Statistik erheblich wichtiger als Settingdetails oder Regeln. ^^
Klingt jedenfalls alles nach einem guten Plan, und wenn Ulisses C20 auf Deutsch bringt, kann ich mir schon mal einen weiteren KS sparen. :D
"Meine WoD" wird wohl trotzdem die nWoD1 bleiben, wegen Nostalgie und Fokus. ^^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 12.12.2015 | 13:31 ---Bringt die 4E aber natürlich in die Bredouille, dass sie weiterhin zwischen Nostalgie und der bereits vorhandenen moderneren Version manövrieren muss. Auf eine V25 (oder wo auch immer wir gerade sind :D) können wahrscheinlich alle sehr gut verzichten, aber eine zweite nWoD wäre genau so unklug. Bin gespannt! Gerade übrigens, was die Optik und das Flair angeht; die finde ich persönlich in der Aufwand-Wirkungs-Statistik erheblich wichtiger als Settingdetails oder Regeln. ^^
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass V4 regeltechnisch kein großer Wurf wird. Zumindest nicht was die Kernmechaniken angeht. Ich glaube aber auch, dass es nicht so eine narrative Story-Engine wird wie bei Chronicles of Darkness. Ich denke es wird eine Fortführung, der in Europa durchaus beliebten WoD Regeln. Und der Hauptschwerpunkt wird auf der Weiterentwicklung des Settings liegen.
Urias:
--- Zitat von: after.job.nerd am 12.12.2015 | 07:26 ---Ich versuche mich heute an einem Liveblog von Tenebrae Noctis:
http://blutjagd.blogspot.de/2015/12/blutjagd-live-von-der-tenebrae-noctis.html
Hoffentlich habe ich in der Burg Netz und die Technik spielt mit.
--- Ende Zitat ---
Erstmal: Coole Aktion, danke dafür.
--- Zitat ---Der Metaplot wird sich an aktuelle politischen Entwicklungen orientieren. Auch die Spieler werden Einfluss auf den Metaplot nehmen können.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich relativ skeptisch ob die AutorInnen das gut machen werden. Es braucht schon einiges an Feingefühl die momentane Geopolitik unter dem Licht der WoD zu betrachten ohne dass es in Banalitäten wie "ISIS is von Assamiten antitribu gegründet worden um den Einfluss der US-Ventrue zurückzuschlagen" abdriftet. Is jetzt ein schnell erfundenes Beispiel aber ich glaub es ist klar was ich meine.
Infernal Teddy:
Bisher klingt alles, was ich so über twitter lese, recht positiv. Ich bin ja jetzt mittlerweile mehr ein CoD'ler als ein WoD'ler ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln