Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (785/1343) > >>

Orakel:

--- Zitat von: after.job.nerd am 12.12.2015 | 13:22 ---Die Stimmung auf Tenebrae Noctis schwankt zwischen "Boah wird das geil" und "Da haben die sich viel vorgenommen. Hoffentlich schaffen die das."

http://blutjagd.blogspot.de/2015/12/blutjagd-live-von-der-tenebrae-noctis.html

--- Ende Zitat ---

Hmm... das die deutschen Sachen als PDF zur verfügung gestellt werden ist ja schön und gut: Aber sind da eventuell auch PoD-Plände enthalten? Haben die beiden Ollis auch dazu was verlauten lassen?

Teylen:

--- Zitat von: after.job.nerd am 13.12.2015 | 20:06 ---In der Diskussion nach dem zweiten Paradox-Panel hiess es, die One World of Darkness mit RPG, LARP und Computerspielen samt gemeinsamen Metaplot solle in fünf Jahren stehen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht mehr welches der Panel war, eventuell wenn ich im Notizheft nachsehe, allerdings hatte ich direkt nachgefragt wann die nächste Edition heraus kommen soll.
Darauf hin meinten sie "It is done when its done" und wollten keinerlei Zeitraum nennen.

@Infernal:
Hinsichtlich der neuen Version von VtM wurde dahingehend nichts gesagt und nur zum Ausdruck gebracht das sie das Kernprodukt mit dem tabletop der One World of Darkness Inhouse bearbeiten wollen. Das es nicht akzeptabel wäre das dies über einen Lizenznehmer, in diesem Fall Onyx Path Publishing, gemacht würde. Ferner das sie ein europäisches Unternehmen sind und die Inhalte dementsprechend gestalten wollen und für Dinge wie z.B. Stadtbücher nach Leuten suchen möchten welche die Stadt schlicht mal kennen.

Das heißt für die Behauptung das White Wolf auf die gleichen, amerikanischen Autoren zurückgreifen will wäre ich doch an Quellen interessiert :)

Oh und schackalackageheule? @.@;
Ich war doch noch gar nicht richtig wach / aktiv?
Ich bin zwar absolut zufrieden damit hingefahren zu sein, begeistert von den Panels und positiv erregt von fast allem was ich da so hörte, aber bisher hab ich nur zweimal hier geposted und ein klein wenig auf G+. Wobei ich während der Veranstaltung weder zum bloggen kam wie after.job.nerd und auch nicht zum posten im @TenebraeNoctis Twitter Account.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am 14.12.2015 | 07:49 ---Das heißt für die Behauptung das White Wolf auf die gleichen, amerikanischen Autoren zurückgreifen will wäre ich doch an Quellen interessiert.

--- Ende Zitat ---

Ist nicht so, dass Rollenspielautoren auf Bäumen wachsen....

Teylen:

--- Zitat von: Grinder am 14.12.2015 | 08:22 ---Ist nicht so, dass Rollenspielautoren auf Bäumen wachsen....
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon mehr Autoren als CCP oder OPP nutzten. Es gibt auch Autoren außerhalb von Amerika.

Wobei White Wolf dahingehend auch keine konkrete Aussage getroffen hat abgesehen davon das Städtebücher nicht mehr von Personen geschrieben werden die noch nie in der Stadt waren und daher keine richtige Ahnung von der Stadt haben. Vielleicht noch das sie interessiert sind Bücher zu übersetzen die in anderen Ländern geschrieben wurden (/werden).

Teylen:
Ein Teil der Autoren wird auch schlicht weiterhin bei Onyx Path Publishing beschäftigt bleiben.
Sei es für Scion, Trinity-verse, die Nostalgie (x20) Produkte oder die Chronicles of Darkness.

Bei der Spiellinie vormals bekannt als nWoD wird sich abgesehen vom Namen nichts ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln