Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 14.12.2015 | 22:14 ---Das gab es doch schon so davor? *etwas verwirrt*
Das heißt die hatten eine richtige 2nd Edition Core mit GM & Co. und ändern da halt nun den Namen ab?
--- Ende Zitat ---
Kurze Erklärung: Die God Machine Chronicles als Einstiegsprodukt in die 2nd Edition CofD kam ursprünglich als reiner Ergänzungsband für das blaue World of Darkness GRW heraus. Da fehlten Teile der Regeln drin. Man brauchte für die vollständigen 2nd Edition Regeln also zwei Bücher: World of Darkness und God Machine Chronicles. Jetzt braucht man nur noch Chronicles of Darkness.
Huhn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.12.2015 | 14:19 ---Jetzt braucht man nur noch Chronicles of Darkness.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern ich die wirklich "brauche" muss ich mir mal noch überlegen... Wenn da keine signifikanten Regeländerungen zu GMC drin sind (wonach sich Nins Beitrag gerade nicht anhörte), wüsste ich nicht, warum ich mir das nochmal kaufen sollte o.o
Und wenn die groß angekündigte One WoD jetzt auch bloß der hunderste Aufguss der oWoD ist, zu der ich ja eh nur wenig Bezug habe, dann brauch ich das ja eigentlich auch nicht weiter verfolgen. Schade, ich dachte, die machen mal was Innovatives. *schniefs*
Teylen:
Die klassische World auf Darkness erhält sowohl eine Setting Frischzellenkur als auch ein neues System das neu sein soll. Bisher klingt das m.E. wesentlich vielversprechender als das was OPP so ankündigte. Zumindest für mich.
Mr. Ohnesorge:
Hat sich PI/WW zum "neuen System" geäußert? Wenn das nur die x-te Feinkorrektur des 5er-Poolsystems sein sollte: :snoring:
Nin:
Ich hab das in dem Panel so verstanden, dass die die 1WoD selber machen werden und ggf. auch eigene Regeln basteln wollen. Das ist nicht mehr als eine ganz grobe Ankündigung. Trotzdem klingt es für mich auch danach, dass sie für etwas ganz andere Regeln offen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln