Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (807/1343) > >>

Silent:
"echte" Waffenreplika kenn ich eigentlich nur von Telling-Gruppen, wo dann fröhlich das Sturmgewehr im Raum geschwenkt wird während man lautstark "Speerfeuer!" brüllt.

Da kommen Erinnerungen hoch ^^
Zum Beispiel wie einige aus der Vampiretruppe dachten, dass es eine geniale Idee wäre an einem Hauptbahnhof mit den Replika Krieg zu spielen... Die Sirenen brauchten nicht wirklich lange um vor Ort zu sein...

Mr. Ohnesorge:
Ich finde LARP ja immer noch merkwürdig und wenn ich dann auf rock, paper, scissors als Mechanik zurückgfreifen müsste, wäre für mich der Ofen ganz aus.

--- Zitat ---Tests are resolved by playing rock, paper, scissors.
--- Ende Zitat ---

Teylen:

--- Zitat von: Nin am 30.12.2015 | 01:21 ---Im Smalltalk Bereich darf ich ja etwas über die Strenge schlagen ... daher sag ich mal: Die ganzen "GestikulierInnen" sollen sich doch lieber an den Tisch setzen und den Larp Bereich denjenigen überlassen, die dieses Medium auch entsprechend mit passenden Mitteln und Methoden nutzen ...
--- Ende Zitat ---
Die ganzen Showing Fräggels können ja auch direkt zum Theater gehen wenn sie nicht daran interessiert sind ein Spiel zu spielen und offensichtlich das Vorstellungsvermögen eines Finanzbeamten haben. :P
Sie müssen dann nur drauf aufpassen nicht auf einmal im modernen Theater zu landen wo man eine ... interessante Vorstellung von Bühnenbild und Kostümen hat  :ctlu:
Nun oder man gehe zu einem Cosplay Wettbewerb...

Wegen der Frage nach Props. Ich werde am 30sten Januar nach Antwerpen fahren die nach (alten) MET Regeln spielen und ein NSC sein.
Dort wurde darauf hingewiesen um gotteswillen keine Waffenreplikas mitzubringen XD

@RSP
Es bietet halt einige Vorteile (mobil, einfach, jeder hat die Mittel dabei). Gerade bei einer Massen (ggf. Kampf) Szene

Teylen:

--- Zitat von: Teylen am 30.12.2015 | 01:17 ---Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
--- Ende Zitat ---
Erste Antwort:
"Think it is.. two hands in front like your doing the bunny hop for the ferals.. and two arms above your head for crinos"  8)

Huhn:

--- Zitat von: Nin am 30.12.2015 | 02:35 ---Mir schon klar, dass das nicht dein Thema ist...... nein, die WoD Larps, die ich so erlebt habe (und das waren nicht sehr viele), da gab es sehr realistische Waffen (AK78 Bausätze, Gasrevolver - kein oranges Plastik, sondern alles so real wie möglich) ... und das mitten in der Öffentlichkeit (Fußgängerzone). Das war vielleicht grenzwertig und - in den aktuellen Zeiten von terroristischen Anschlägen - ist es vielleicht auch heute nicht mehr machbar.

--- Ende Zitat ---

Wenn dus besonders spannend und realistisch haben willst und die Polizei gleich ins Spiel mit einbinden möchtest, dann mach doch son Silvesterlarp am Conne Kreuz. Übernachtung kriegste dann sicher von der Stadt Leipzig gestellt.  ~;D

Spaß beiseite: Auf privatem Grund hatten wir durchaus schon Larps mit ungeladenen Airsoftwaffen - das war schon ziemlich geil und gefiel mir auf jeden Fall um Längen besser als der Humbug mit den klobigen Schaumstoffwaffen. ;)
Es gab aber auch schon den Fall, wo wegen einer besonders gelungenen Folterszene in unserem Vereinsheim die Nachbarn kurz davor standen, die Polizei zu rufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln