Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Übermutter:
Zurück zum Thema:
Ich würde gerne mal von den Usern die an das große Comeback von WW im PnP-Bereich glauben, hören woran sie diese Hoffnungen festmachen.
Seien wir mal ehrlich: Was hat WW die letzten 9 Monaten veröffentlicht?
Doch im Endeffekt nur zwei Arten von Produkten:
Zum einen nur minimal überarbeitete Jubiläumsausgaben für ein Rollenspielsystem, das über 15 Jahre auf dem Buckel hat und seit 9 Jahren nicht mehr fortgesetzt wurde.
Zum anderen exotische Zusatzbände für ihre aktuellen Reihen, die aber leider alle schon 5-8 Jahre alt sind und deren Produktlebenszyklus nicht mehr allzu frisch ist.
Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe. Ich finde das Bild sieht alles in allem eher mau aus. Und damit habe ich mit der finanziellen Seite noch nicht mal angefangen.
ErikErikson:
Die hätten doch auf den neuen Vampir-Boom aufspringen könn.
Übermutter:
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 6.02.2012 | 21:23 ---Die hätten doch auf den neuen Vampir-Boom aufspringen könn.
--- Ende Zitat ---
Das wäre am Ende sogar möglich gewesen, aber sowas schaffen sie ganz sicher nicht mit ihren Produktreihen von gestern oder vorgestern.
Mit einer passend beworbenen neuen Produktreihe die sich im Stil mehr den aktuellen Vampirgeschichten (True Blood/Vampire Diaries/Twillight/Wir sind die Nacht) annähert, hätte das was werden können. Es wäre zumindest ein ehrbarer Versuch gewesen.
Ich muss sagen, dass ich was solche Dinge angeht den Professionalisierungsgrad (Werbung/Produktkonstruktions/Internetunterstützung) von WotC sehr löblich finde.
Cú Chulainn:
Ich glaube in keinem Fall an ein Comeback. Dafür hätten sie meiner Meinung nach schon mit Requiem ein völlig neues Produkt auf den Markt bringen müssen, dass sich wirklich fundamental von der ersten Linie abhebt.
El God:
Damit hätten sie sogar - übrigens wie damals VtM - eine völlig neue Kundengruppe fürs Rollenspiel aufreißen können. Eigentlich keine dumme Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln