Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (815/1343) > >>

Mr. Ohnesorge:
Stein-Schere-Papier = gutes Design?  :smash:

Teylen:
In der Umsetzung, ja. Definitiv.
Wesentlich strigenter, durchdachter und balancierter was mir bisher in den World of Darkness Pen & Paper Spielen begegnet ist.

Einen Preview der Werewolf the Apocalypse Regeln gibt es im recht umfangreichen Gamma Playtest.
Einen kleinen Einblick in die Vampire the Masquerade Regeln gibt es im MET:VtM Quickstarter.

Mr. Ohnesorge:
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich habe das Playtest-Dokument angeschaut und finde die Spielmechaniken hart bescheuert.

Teylen:
Es gibt ein Update.
Man bedankt sich für den Anfangsschub auf 34% in den ersten 10 Stunden, packt die Hauseigenen VtM AddOns dazu und drei Pins welche von den Fans angefragt wurden.

Breed Pins, VTM add ons, and a big THANK YOU!

Wegen dem System. Ich finde die Kritik halt nicht nachvollziehbar. Ist für mich so irrational als würde man sagen "W10 und Erfolge zählen? Wie bescheuert."

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 10.01.2016 | 11:52 ---Wegen dem System. Ich finde die Kritik halt nicht nachvollziehbar. Ist für mich so irrational als würde man sagen "W10 und Erfolge zählen? Wie bescheuert."

--- Ende Zitat ---

Du kommst da in Deutschland auf keinen grünen Zweig, weil hier LARP oft nach dem Ansatz "Du kannst was Du darstellen kannst" gemacht wird. Der Ansatz von BNS geht deutlich in eine andere Richtung (genau wie auch Mind's Eye Theater früher). Eigentlich sind die BNS Regeln kein LARP sondern Live. Nicht umsonst gilt ja "no touching" was bei LARPs ja deutlich nicht gilt. Hier prallen zwei Welten aufeinander. Und ich glaube auch, dass sich genau aus dem Grund die BNS Regeln in Deutschland schwer tun werden, Veranstalter zu finden - es sei denn Ulisses und WWP fangen an, den BNS Regelsatz auf offiziellen Veranstaltungen einzusetzen. Und das will ja zumindest WWP, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln