Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (816/1343) > >>

Teylen:
Es gibt immerhin eine Gruppe, und ich denke das da durchaus auch noch mehr gehen. Die Regeln hinsichtlich des Kontaktverbot respektive die Ansage es nur mit eindeutigen beidseitigen Einverständnis zu machen ist dort mehr der Rechtslage in Amerika geschuldet als dem angestrebten Spielstil. In der Praxis ist es auch durchaus so das man andere Spieler - im normalen Rahmen anfassen - kann. :) .oO(Mei klingt das komisch XD)
Ist wohl so wie das "Die Konklave" der Nachtchronik in Belgien derzeit keinerlei Props (Waffen etc.) erlaubt weil das in der aktuellen politischen Lage in Belgien einfach eine schlechte Idee ist. ^^

Cool finde ich ja das sie nun scheinbar doch den One World of Darkness Metaplot voll abbekommen :D

Mr. Ohnesorge:
Wieviele LARP-Gruppen gibt es dazu im Vergleich? Eine MET/BNS-Gruppe in Deutschland klingt erstmal nicht nach dem mega Erfolg.  :o

Teylen:
Es gibt insgesamt etwas um die 175 Gruppen die laut By Night Studio MET spielen.
Innerhalb Deutschland kenne ich keine vollständige Auflistung der LARP Gruppen. Ich persönlich würde sie auf etwas um ein Dutzend Vampire Runden schätzen - VtM und VtR zusammen genommen. Wesentlich mehr würde mich überraschen.

Zu Werwolf: Die Apokalypse ist mir in Deutschland noch keine Gruppe bekannt.
Gerade weil der sehr, sehr darstellerische Ansatz da hart an seine Grenze stößt.
Das heißt da könnte BNS vielleicht etwas starten. :)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am 10.01.2016 | 15:31 ---Innerhalb Deutschland kenne ich keine vollständige Auflistung der LARP Gruppen. Ich persönlich würde sie auf etwas um ein Dutzend Vampire Runden schätzen - VtM und VtR zusammen genommen. Wesentlich mehr würde mich überraschen.

--- Ende Zitat ---

Gerade Caninus gefragt, als Langzeit-SL hat sie da eher überblick, sie meint, sie wüßte von 25-30 V:tM LARP-Runden in Deutschland, und davon nutzt keine MET, aber das MET-System war in .de schon immer eher verpöhnt.

Teylen:
Die MET VtM Runde spielt in Nürnberg und ist auch auf der Seite verlinkt. ^^
Ansonsten habe ich halt nur so ganz grob überschlagen. Das heißt zwei ggf. Köln/Bonn, fünf Ruhrpott, drei Berlin, zwei München, zwei um die Frankfurter Gegend und vielleicht noch ein paar um kleinere Städte. Halt sehr grob geschätzt. ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln