Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Silent:
Dank dir Teylen.
Ich werde es mal abwarten, vielleicht bin ich ja der einzige der damit Probleme hat, dass dauerhafte Verwandlungen mit temporären Handgestiken umgesetzt werden. Ich will meine Kappen ;)
Teylen:
Ich hatte mal Bändel vorgeschlagen. Vielleicht geht das ja ^^
Urias:
--- Zitat von: Teylen am 12.01.2016 | 23:26 ---@MET:WtAIch habe nochmals nachgefragt weil ich mich wegen der Crossover Möglichkeit erkundigte.
Also in den größeren Playtests die gemacht wurden hat man wohl sehr oft auf Handgesten oder alternativ Karten zurück gegriffen.
Gefragt hatte ich eigentlich wegen der Crossover-Möglichkeit.
Derjenige meinte er habe die Beta-Edition schon mit 40 Spielern (Werwölfe und Vampire) in einer Kampfszene getestet.
Es wäre sehr gut gelaufen und der Kampf innerhalb von wohl etwa 35 Minuten durch. (Was kürzer ist als ich für einen normalen Kampf im tt brauche)
Er meinte auch das die Vermischung beider Settings besser als gedacht funktioniert hätte. Also relativ gesehen ausgeglichen wäre.
Die Vampire wären halt normalerweise besser sozial/mental, dafür können die Werwölfe wohl etwas besser "hulken". Auch wenn das hulken wohl etwas Anlaufzeit braucht.
--- Ende Zitat ---
Jetzt nur so aus Neugierde... Wie darf ich mir in dem System einen Kampf vorstellen? Ist das quasi kollektives Schnick-Schnack-Schnuck oder gibts da irgendeine Art von Dynamik? Weil so wie ich mir das ganze MET vorstelle kann ich gleich P&P in Kostümen spielen. Aber ich habs auch noch nie probiert.
Teylen:
Ich habe bei meinem ersten MET Versuch in Vegas Kampfsituationen vermieden und bin auch im Buch erst bei den Merits (ich lese seeeehr langsam).
Es gibt bei einem Kampf einzelne Kampfrunden bei denen jeder Spieler ansagen kann was er macht. Das kann dann Proben erfordern.
Diese Proben können einzeln vorgenommen werden (soweit bin ich) oder auch kollektiv gemacht. Hier ein Bild wo es wohl eine Kampfssimulation gibt:
(Wohl noch nicht im Spiel da dort Kostüme getragen wurden)
Im Grunde halte ich persönlich das System, zumindest MET:VtM auch für sehr P&P/Foren/Chat geeignet.
BNS hat da auch mindestens zwei Gruppen gelistet die es wohl im Chat spielen.
Nin:
Mal wieder was in Sachen CtL-Huntsmen vom 11.01.:
--- Zitat ---This isn't the whole section. There's some material on what happens when you steal a Huntsman's weapon (they're fucked up). There's some material on how they actually hunt. There's also some samples. Those aren't included. But this should give you an idea of what the Huntsmen are.
I'm going to put up a blog post, but we do a Monday embargo on new blog posts because of Monday Meeting Notes. I'll try to remember tomorrow.
https://drive.google.com/file/d/0B2K8R3qXyDyoXzJKNkVaSzlvMFU/view?usp=sharing
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln