Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (825/1343) > >>

Huhn:
Zu Demon hatte ich hier schonmal geschrieben, warum ich das so toll finde. <3 Aber scheiß die Wand an - läuft unsere Runde echt schon seit 2014?!  :o Ich hab das Regelbuch immer noch nicht komplett gelesen... Nichtsdestotrotz: Klasse Spielsystem! Auch wenn ich froh bin, dass ich es nicht leiten muss, weil es sich doch als recht komplex erwiesen hat. Viele Aspekte bespielen wir gar nicht. Als Oneshot-System für WoD-Unerfahrene taugts jedenfalls nix, was es noch schwieriger macht, Leute für ne Runde zusammenzukriegen.

La Cipolla:
Dreaming ist bei mir zu lange her, als dass ich mir damals schon eine irgendwie grundierte Meinung über den Schreibstil hätte bilden können. :D Demon war auf jeden Fall das einzige nWoD-Core-Book, bei dem mir das Geschwafel absolut negativ aufgefallen ist. (Am anderen Ende steht übrigens Hunter, das sich über weitere Strecken wie warme Butter liest. Gawd, ich liebe diesen Schreibstil. <3)

--- Zitat ---Ich bin vom lesen her bisher eigentlich positiv angetan gewesen vom GMC-RU, aber ich habe damit noch keine Praxiserfahrung machen können. Was ist denn daran so grausig?
--- Ende Zitat ---

Schau am besten mal in die Threads dazu; mit ein paar Sätzen ist es wahrscheinlich nicht getan. Gerade im englischsprachigen Internet ist das System auch gar nicht mal so schlecht angekommen, aber hier bei uns fanden bspw. einige, dass die "moderneren" Regelteile sehr unbeholfen umgesetzt sind bzw. falsche Signale setzen. Mir ist es auch einfach ein bisschen zu unrund. Gibt es aber echt verschiedene Meinungen zu.

Ausprobieren ist natürlich noch besser. ^^ Über eine längere Zeit habe ich es auch immer noch nicht gespielt.

Teylen:
White Wolf’s lead Storyteller: – There will be a release in 2016

Es gibt neues aus Schweden.
 - Es wird eine Veröffentlichung 2016 geben
 - Der primäre Fokus wird auf Computerspielen sein
 - Offizielle White Wolf LARPs werden nicht die MET Regeln nutzen
 - MET existiert neben den neuen LARPs
 - Die Chronicles of Darkness erhalten keine Computerspiele, Bücher, TV Serien oder andere Verwertungen jenseits von Rollenspielbüchern

Zudem äußerte er,..
 - WoD Bücher werden tendentiell eher gelesen als gespielt
 - RPGs wie LoftP oder MY:0 verkaufen sich überraschend gut
 - Man mag den Fantasy, auch (escapist) UF Einschlag, an der WoD nicht
 - Gerade die Integration von Exalted findet man uncool
 - Gothic-Punk sei tot

Für den Metaplot der World of Darkness gibt es den folgenden Pitch:
”What if the monsters are real, hidden among us?”, is the elevator pitch for the new metaplot. Gothic-Punk is dead and buried as an aesthetic. All the Apocalypses of the classic WoD has happened. In 2001 the Gehenna-war for the graves of the Antediluvians began. In 2006 the rise of the Wyrm and the inevitability of ecological Apocalypse became publicly known. The Technocracy has won, we surrendered when we allowed machines to shape our values and minds, trapping us in the paranoid realms of our personal filter-bubbles. At the same time we are applying engineering to quantum mechanics, making magical theories manifest as Science, so all hope is not lost. In line with this we integrate dramatic real world events to feature prominently in the story. We face difficult social subjects like the rise of fascism, religious fanaticism and the death of ideology in mainstream politics, head on. This naturally leads us to focus on areas where dramatic change is happening. 

White Wolf’s lead Storyteller: – There will be a release in 2016

Huhn:

--- Zitat von: Teylen am 15.02.2016 | 19:36 --- - Gothic-Punk sei tot

--- Ende Zitat ---

Dem seine Mudda is tot. Untenrum! Nur weil bei denen im Büro weder Gothic noch Punk ist. *motz*

Mr. Ohnesorge:
Die Aussagen zu OPP, CofD und WoD finde ich sehr differenziert und interessant.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln