Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Gegen die ganz pessimistische Sicht spricht das OPP neben den CofD ja auch die 90er Nostalgie Produkte, das oWoD x20th Zeug, betreuen darf. Das dann wohl auch nicht so lukrativ ist als das White Wolf es anpacken will..
Huhn:
Naja. Vielleicht ist auch alles nur halb so schlimm, wie ich befürchte. Letztendlich trauere ich hauptsächlich um die Godmachine-Chronicles, die halt so vielversprechend anfingen und dann nach Demon quasi im Klo runtergespült wurden. Hatte son bisschen die Hoffnung, dass unter White Wolf das jetzt doch wieder angepackt wird. Und stattdessen haben sie mich schäbig irgendwo aufm Parkplatz abgestellt. :'(
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Huhn am 15.02.2016 | 21:02 ---Letztendlich trauere ich hauptsächlich um die Godmachine-Chronicles, die halt so vielversprechend anfingen und dann nach Demon quasi im Klo runtergespült wurden.
--- Ende Zitat ---
Magst du das etwas ausführen?
Huhn:
Als ich die Godmachine-Chronicles gekauft und gelesen hab, klang das, als wäre es als das neue Grundregelwerk und der neue Gesamthintergrund geplant. Da steht z.B. drin, dass in folgenden Büchern das Verhältnis der Vampire zur Godmachine weiter ausgeführt werden wird. Und dann war das einzige Buch außer GMC selbst, dass sich jemals auf diesen Hintergrund bezog, Demon: the Descent. Danach haben sie wohl kalte Füße bekommen, weil sich Godmachine nicht so gut verkauft hat und haben stattdessen mit dieser unabhängigen nWoD 2.0-Sache angefangen. Im Blood&Smoke ist ja dann keine Rede, nichtmal ein Abschnitt, zur Godmachine. Und das fand ich einfach richtig doof, weil ich mich halt auf eine modernere WoD mit cthuloiden Cyberpunk-Elementen gefreut hatte. Und mir zudem verarscht vorkam, denn ich hätte mir die GMC nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie egal das Buch werden würde. Regelupdate gabs ja kostenlos. :(
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Huhn am 15.02.2016 | 21:33 ---Als ich die Godmachine-Chronicles gekauft und gelesen hab, klang das, als wäre es als das neue Grundregelwerk und der neue Gesamthintergrund geplant. Da steht z.B. drin, dass in folgenden Büchern das Verhältnis der Vampire zur Godmachine weiter ausgeführt werden wird. Und dann war das einzige Buch außer GMC selbst, dass sich jemals auf diesen Hintergrund bezog, Demon: the Descent. Danach haben sie wohl kalte Füße bekommen, weil sich Godmachine nicht so gut verkauft hat und haben stattdessen mit dieser unabhängigen nWoD 2.0-Sache angefangen. Im Blood&Smoke ist ja dann keine Rede, nichtmal ein Abschnitt, zur Godmachine. Und das fand ich einfach richtig doof, weil ich mich halt auf eine modernere WoD mit cthuloiden Cyberpunk-Elementen gefreut hatte. Und mir zudem verarscht vorkam, denn ich hätte mir die GMC nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie egal das Buch werden würde. Regelupdate gabs ja kostenlos. :(
--- Ende Zitat ---
Okay... es wurde aber doch von anfang an kommuniziert das die GMC nichts mit Blood & Smoke zu tun haben würde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln