Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (832/1343) > >>

Nin:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.02.2016 | 06:51 ---(...) ist halt eine Reaktion auf FATE. (...)
--- Ende Zitat ---
... und damit - für mich - ein Teil des Problems.
Bei nWoD Mirrors haben ja auch Leute mitgewirkt, die für Fate schreiben. Aber mal abgesehen davon, dass Mirrors eher ein diskutierendes, ergänzendes Buch ist, verschont es einen mit dem fate-igen Verwaltungsmanagement

Infernal Teddy:
Ah, du bist auch nicht von FATE angetan ;)

Huhn:

--- Zitat von: Nin am 16.02.2016 | 23:42 ---DtD mit nWoD- statt mit CofD-Regeln.

--- Ende Zitat ---
Thank you, Cpt. Obvious!

Ich schreib meine Fragen mal auf und stell sie dir demnächst genauer. Ich glaub nämlich nicht, dass das so einfach ist.

La Cipolla:
Die Idee einer "fateigen" WoD finde ich übrigens völlig in Ordnung (bin auch Fate-Fan :D). Mein Problem ist eher, dass diese Regeln nicht sonderlich konsequent wirken, gerade im Vergleich mit Fate, und ziemlich durcheinander. Es ist sozusagen ein sehr roher Versuch, moderne Mechanismen mit einem klassischen System zu verschmelzen.

Ich würde übrigens nicht so weit gehen, zu sagen, dass es nicht funktioniert o.ä. Es wirkt nur, wenn man andere Spiele in die Richtung kennt, etwas ... ja, roh. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nin am 17.02.2016 | 09:28 ---... und damit - für mich - ein Teil des Problems.
Bei nWoD Mirrors haben ja auch Leute mitgewirkt, die für Fate schreiben. Aber mal abgesehen davon, dass Mirrors eher ein diskutierendes, ergänzendes Buch ist, verschont es einen mit dem fate-igen Verwaltungsmanagement

--- Ende Zitat ---

Wenn es fate-ig wäre, hätte ich mit CofD kein Problem. Aber was da passiert ist, kann ich nur als Unfall bezeichnen... Man will hippe Indie-Mechaniken einbauen, geht aber nur den viertel Weg und stellt dann irgendwann fest, dass mit MtA der ganze Conditions-Mist nicht mehr funktioniert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln