Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (852/1343) > >>

Grandala:
Tatsächlich geht das nicht nach alter sondern zumindest in der Höhe der Disziplinen nach Generation des Meisters.

Ich meine Disziplinsstufen auf 5 gab es für einen Meister mit einer 4ten Generation, also das Maximum eines Startcharakters.

Natürlich bekommt der auch XP und mit V20 kannst du ja einen Ghoul erschaffen und ihm mal die AhnenXP zur Verfügung stellen und schauen, was da draus wird.

Der kommt an viele viele Punkte..... Aber im Schnitt ist ein Vampir am Ende im Vorteil, da er halt nur recht schwer Verwundbar ist, je nachdem wie der so gebaut ist natürlich.

Edit: Ich meine Meister Generation 5 entspricht einem 4er Max
       Ein 6er entspricht 3er Max
       bis 8er gibt es ein 2er Max
       größer als 8 nur einen Punkt.

Supersöldner:
könnt ein Gouhl einem Vampir eine Disziplin bei bringen ?

Huhn:
Ich hoffe, ich hab das jetzt im richtigen Regelwerk nachgeschlagen, aber auf Seite 500 der englischen V20-Ausgabe (Kapitel über Ghoule, letzter Absatz bei Disziplinen) steht, dass die meisten Ghoule das Wesen der Vampire nicht gut genug verstehen, um ihnen Disziplinen beibringen zu können.
Also ist das theoretisch schon möglich - aber das müssen schon echt krasse Ghoule sein, die sowas können. Normalfall ists jedenfalls nicht.

Supersöldner:
mit  einigen Ritualen Blutmagie lasen sich Schutzeichen gegen Ghoule ,Werwölfe ,Vampire, Geistern und so schaffen zb für Türgriffe so das sie sich schaden wenn sie sie an fassen. Das kann Mann auch auf Waffenlegen so das sie besser gegen das Ziel sind. Kann jeder so eine Waffe nutze oder nur der der Sie Verzaubert hat ?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Supersöldner am 11.04.2016 | 11:28 ---mit  einigen Ritualen Blutmagie lasen sich Schutzeichen gegen Ghoule ,Werwölfe ,Vampire, Geistern und so schaffen zb für Türgriffe so das sie sich schaden wenn sie sie an fassen. Das kann Mann auch auf Waffenlegen so das sie besser gegen das Ziel sind. Kann jeder so eine Waffe nutze oder nur der der Sie Verzaubert hat ?

--- Ende Zitat ---
bei uns wurde das immer so gehand habt das die Rune den Schaden der Waffe entsprechend erhöht, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich vom Regelwerk so gedacht ist. Benutzen konnte es jeder, wobei du natürlich auch Schaden kriegst wenn du zum entsprechnenden Kreaturen Tyo gehörst und nicht von der Wirkung aus genommen wurdest (dafür gits es in einigen Regeleditionen regeln in anderen nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln