Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (854/1343) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Supersöldner am 14.04.2016 | 17:27 ---Mann kann Werwölfe Guhlen. aber was ist mit Feen ?

--- Ende Zitat ---

Les nochmal genau ich glaube (hab die Bücher nicht dabei), dass Werwölfe das Vampirblut sofort wieder ausstoßen und das solange, bis sie nichts mehr davon im System haben. Daher ist es auch schwer Hybride zu erzeugen.

Feen sind nach meinen Erinnerungen an Changeling the Dreaming 2nd absolut inkompatibel mit Vampiren, auch wenn Vampire versuchen deren Blut zu trinken (da gab es ne Tabelle mit witzigen Effekten). Ausgenommen waren Malkavianer und später dann Tremere mit dem entsprechenden Nachteil aus dem Clanbook 3rd.

Darüber hinaus würde eine Fee eigentlich so viel Banalität sammeln, dass die Alptraumwürfel viel zu übermächtig werden und die Fee so gut wie nichts mehr machen könnte.

Bei Magi galt ähnliches. Das Vampirblut nimmt nach und nach die Macht des Avatars und löst letzten Endes die Verbindung. Danach ist er nurnoch ein normaler Sterblicher.

WitzeClown:

--- Zitat von: Grandala am 14.04.2016 | 17:33 ---Bei Magi galt ähnliches. Das Vampirblut nimmt nach und nach die Macht des Avatars und löst letzten Endes die Verbindung. Danach ist er nurnoch ein normaler Sterblicher.

--- Ende Zitat ---

Kannst du dazu ne Quelle nennen?

Ich erinnere mich nämlich noch vage daran, dass "Ghul" ein (ziemlich teurer) kaufbarer Vorteil in der revised edition von MtA war. Befand sich AFAIK im Storyteller's Companion.

Grandala:

--- Zitat von: WitzeClown am 14.04.2016 | 17:57 ---Kannst du dazu ne Quelle nennen?

Ich erinnere mich nämlich noch vage daran, dass "Ghul" ein (ziemlich teurer) kaufbarer Vorteil in der revised edition von MtA war. Befand sich AFAIK im Storyteller's Companion.

--- Ende Zitat ---

Oh man da hast du mich jetzt aber durch die Blätterhölle laufen lassen (Dieser miese Index von WhiteWolf ist auch nach Jahren noch ein echter Aufreger  :q)

Also:
Es ist nicht ganz so, wie ich es beschrieben habe das ist ein langwieriger Prozess, der JAhre dauern kann.

Ein GhoulMage verliert seine Fähigkeiten nicht sofort, sondern kann nach sein Arete und Sphären nicht mehr Steigern (das passiert, wenn sein Avatar eine Sucht entwickelt hat, was passiert, wenn er nach dem Konsum einen Willenswurf gegen 8 nicht schafft). Darüber hinaus kann er dann kein Quintessence mehr aus Nodes ziehen.

Ein Jahr später geht eine Spirale nach unten los (zuerst verliert der Charakter jeden Jahr einen Punkt in Avatar) Wenn dieser nicht mehr da ist, dann verliert er einen Punkt Arete (im selben Zeitabstand). Wenn das dann auf 0 sinkt, so ist er kein Mage mehr.

In der Zeit kann er jedoch alles, was ein Ghoul kann. Darüber hinaus kann er Blut zu Quintessence machen. Die Sucht zu bekämpfen ist schwierig. Der Mage degeneriert während des Prozesses.

So das ganze hab ich jetzt nach intensiver Suche gefunden in:

Auf den Seiten 73-80 (nur überflogen das oben ist nur eine grobe Zusammenfassung)

Infernal Teddy:
Das wäre nicht der einzige Punkt an dem dieses Buch jeder anderen Veröffentlichung zu diesem Thema widerspricht, aber gut, Revised halt... *Kotz*

Grandala:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.04.2016 | 18:34 ---Das wäre nicht der einzige Punkt an dem dieses Buch jeder anderen Veröffentlichung zu diesem Thema widerspricht, aber gut, Revised halt... *Kotz*

--- Ende Zitat ---

Meinst du damit das MtA-Revised? Oder Blood-Treachery

EDIT: Bei MtA hatte ich in allen Versionen immer das Gefühl, dass die einzelnen Kapitel von verschiedenen Autoren geschrieben wurden und die sich nicht gegenseitig gegengelesen haben. Das war immer ein Problem und hat bei uns zu echten Verständnisproblemen am Tisch geführt. Das neue M20 hab ich zwar auf dem Rechner aber noch nicht gelesen, da sowieso keine Gruppe dafür in Sicht ist aber ich habe die Zuversicht, dass Onyx Path das besser macht/kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln