Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
So, jetzt habe ich das erste Mal richtig Chronicles of Darkness, genauer gesagt Requiem 2.0, gespielt und muss sagen, es lief gut. Die Conditions funktionieren und auch der Kampf war gar nicht so "swingy" wie ich erwartet hatte. Allerdings gleicht Vitae hier auch ne Menge aus. Willpower wurde erstaunlich wenig eingesetzt. Erfahrung floss, soweit ich das beurteilen kann, durchschnittlich. Ca. 5-6 Beats pro Charakter.
Deviant:
Ich werd wohl auch demnächst VtR2 leiten. Bin aber noch was unsicher. Das Niveau der Vamps scheint mir arg gestiegen. Lassen sich da überhaupt noch alte NSCs vernünftig übernehmen oder sind die dann schnell was über?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Deviant am 18.05.2016 | 19:39 ---Ich werd wohl auch demnächst VtR2 leiten. Bin aber noch was unsicher. Das Niveau der Vamps scheint mir arg gestiegen. Lassen sich da überhaupt noch alte NSCs vernünftig übernehmen oder sind die dann schnell was über?
--- Ende Zitat ---
Die alten NSC profitieren ja auch von der Power Kurve. Oder meinst Du SC?
Nach meinem Dafürhalten muss man bei VtR2 die NSC nicht so überzüchten wie bei den anderen Vampire Versionen. Dadurch, dass die 1. Stufen der Disziplinen schon ziemlich mächtig sind, braucht man keine hohen Werte mehr. Andererseits bekommt man pro Sitzung nur ca. 1 Experience, was das Wachstum auch deutlich verlangsamt (und was gut ist).
Mr. Ohnesorge:
Nur noch 1 XP pro Session? Waren das nicht vorher/ prä-2.0 3-5?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 19.05.2016 | 06:47 ---Nur noch 1 XP pro Session? Waren das nicht vorher/ prä-2.0 3-5?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber dafür sind die Kosten jetzt auch ganz anders - ich hatte da in meiner rezi zur GMRU was geschrieben, bzw. ist das Teil ja kostenlos, schau mal rein - neue Punkte kosten jetzt immer einen festen bezrag, egal wie hoch du den wert schon hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln