Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Deviant:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.05.2016 | 00:20 ---Die alten NSC profitieren ja auch von der Power Kurve. Oder meinst Du SC?
Nach meinem Dafürhalten muss man bei VtR2 die NSC nicht so überzüchten wie bei den anderen Vampire Versionen. Dadurch, dass die 1. Stufen der Disziplinen schon ziemlich mächtig sind, braucht man keine hohen Werte mehr. Andererseits bekommt man pro Sitzung nur ca. 1 Experience, was das Wachstum auch deutlich verlangsamt (und was gut ist).
--- Ende Zitat ---
Ich dacchte zB an einfache NSCs wie die auf dem New Orleans Buch zB. Die kommen mir da etwas über vor.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Deviant am 19.05.2016 | 20:02 ---Ich dacchte zB an einfache NSCs wie die auf dem New Orleans Buch zB. Die kommen mir da etwas über vor.
--- Ende Zitat ---
Die waren auch damals über. Das Chicago Buch hat gute NSC.
Deviant:
Danke für den Tipp.
Gut diese 20+ Diszipunkte sind schon was arg. Nur selbst wenn ich mir den Char vorstelle mit den neuen Diszis, da pusht sich das ja noch übler. Vielleicht ist mir das gar nicht so aufgefallen, da ich eher noch Werte von cWoD Ahnen im Hinterkopf hatte.
Werd mir aber definitiv mal das Chicago Ding angucken :)
Wisdom-of-Wombats:
Die cWoD NSC sind v.a. in früheren Büchern hoffnungslos overpowered. Ich würde einen NSC ungefähr Blood Potency x2 +1 Disziplinpunkt geben. Damit hat ein Ahn mit Blood Potency 5 insgesamt 11 Punkte. Das rockt schon ordentlich, ist aber nicht zu stark. Und Amtsträgern kann man einen Bonus von 3 Punkten einräumen, weil ihre Requiems aktiv sind.
Huhn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.05.2016 | 19:43 ---Die cWoD NSC sind v.a. in früheren Büchern hoffnungslos overpowered. Ich würde einen NSC ungefähr Blood Potency x2 +1 Disziplinpunkt geben. Damit hat ein Ahn mit Blood Potency 5 insgesamt 11 Punkte. Das rockt schon ordentlich, ist aber nicht zu stark. Und Amtsträgern kann man einen Bonus von 3 Punkten einräumen, weil ihre Requiems aktiv sind.
--- Ende Zitat ---
Kann diese Faustregel auf die nWoD übertragen werden oder haut das dann nicht mehr hin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln