Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Silent:
Ich glaube ich verstehe langsam was du sagen möchtest und wenn dem so ist, dann muss ich sagen: Nee, das ist nach meiner Beobachtung nicht wirklich ein Grund dafür sich das MET zu kaufen...
Wobei ich...
--- Zitat ---Ich würde es vielleicht vergleichen mit "Du machst dir einen Charakter für ein freies Forenrollenspiel" (europäischer Stil) und "Du machst dir ein Charakter für ein eher traditionelleres Pen & Paper Rollenspiel (D&D, VtM, SR5)" (amerikanischer Stil).
--- Ende Zitat ---
... so auch nicht unterschreiben kann.
Sowohl in den unzähligen Lives als auch den paar Larps gab es richtige Charakterbögen mit Pünktchen, Validierung und allem anderes was dazugehört. Moment... Es gab genau EIN einziges "Just Play Your Character!"-DKWDGDK (DuKannstWasDuGlaubhaftDarstellenKannst) auf dem ich war und da war es eher so, dass jeder einfach den Bogen seines Ursprungs-Lives/Larps genommen hat. Selbst die Tavernenrunden hier in der Gegend nutzen Dragonsys (Dem MET Deutschlands wenn man so will...)
Talasha:
Glaubt ihr Hayley Quinn wäre ein gutes Vorbild für eine Malk?
Urias:
Kommt auf mehrere Faktoren an. Einerseits die Frage wie man den Wahnsinn im Spiel sehen will.Harley Quinn ist halt in manchen Versionen schon sehr "cartoon-crazy", wenn du verstehst was ich meine. Wenn einen die Art der Darstellung nicht stört kann man sicher nen von ihr inspirierten Charakter drin haben.
Anders siehts aus wenn man Wahnsinn eher von der tragischen und ziemlich unlustigen Seite angehen will. Da wär sie unterm Strich zu bunt, was aber nicht heißt dass man nicht zumindest einige Aspekte des Charakters einbauen kann. Als Beispiel fällt mir ihre Fixierung auf den Joker ein, welche sie oftmals trotz Misshandlungen seinerseits beibehält. Da stellt sich dann halt die Frage ob es nicht bessere Vorbilder für so nen Charakter gibt.
Teylen:
--- Zitat von: Talasha am 19.06.2016 | 23:13 ---Glaubt ihr Hayley Quinn wäre ein gutes Vorbild für eine Malk?
--- Ende Zitat ---
Es kommt auf die Auslegung des Setting an, allgemein würde ich allerdings zu einem "Ja" tendieren.
Immerhin liegt die World of Darkness Interpretation von Wahnsinn nicht allzusehr von dem was man in Batman Filmen wie den Burton Batmans oder in Spielen wie der aktuellen Batman Reihe geboten bekommt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Talasha am 19.06.2016 | 23:13 ---Glaubt ihr Hayley Quinn wäre ein gutes Vorbild für eine Malk?
--- Ende Zitat ---
Nicht für einen Spielerchar. Sie hat keinen wirklich definierten Wahnsinn, und keine irgendwie gearten Ziele oder eine Motivation order irgnwelche (definierten) sinnvollen Fähigkeiten. Sie ist soziemlich genau die Art von Character, der die anderen Spieler nur nervt und bei dem es keinen wirklichen Grund gibt warum irgenjemand was mit ihm zu tun haben möchte.
Im live mag das anders sein, aber fürs PnP halt ich es für keine gute Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln