Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (875/1343) > >>

Infernal Teddy:
Ich mag DA sogar lieber als Masquerade, bin allerdings vom Setting her auch eher Fan von V:tDA als von DA:V. In meinen DA-Runden habe ich aber immer gesagt das die Gegenwart nicht in Stein gemeißelt ist, was zu interessanten... verwicklungen geführt hat :)

Altansar:
Ich sehe es da wie teddy,
Wenn ich dark ages leite haue ich den metaplot raus oder lasse die spieler die option wie sie den neuen metaplot gestalten aber in der regel ignoriereich ihn, weil er eh unwichtig ist.

Signature characters baue ich ab und an mal ein aber sie haben in der regel keine wichtige rolle, sondern zeigen nur das es sie gibt und das sie ihre eigenen geschichten haben.

Denke man muss sich von allem meta lösen

Teylen:
Dark Age war jetzt auch nur ein Beispiel wo mich der Metaplot besonders stört.
Es gibt da noch andere Gründe wieso ich das Setting weniger bzw. eher nicht mag, die aber denke ich der Diskussion nicht gut tun.
Schließlich ist es da doch irgendwo auch einfach nur eine Geschmacksfrage. ^^;

Ich mag den Metaplot auch in Maskerade nur bedingt.
Das heißt wenn dort mit (Geister)Atombomben, Magiern, Werwölfen, Kue-Jin ein Clansgründer in Indien - und wohl auch größere Teile Indiens - vernichtet wird und ein Clan quasi fast unspielbar wird, manche Konzepte mehr oder weniger unmöglich, dann finde ich das nicht besonders prall. Eher im Gegenteil.
Auch der sechste Maelstrom ist, so wie er mir präsentiert wurde, etwas das ich persönlich nicht besonders stilvoll finde.
Von Ausfällen wie "eine Disziplin als Krankheit" oder Sachen wie "Oh, hier habt ihr noch eine Geheim-Organisation in der Geheim-Organisation die super alt und super mächtig ist" ... meeeehrgl. Ich mochte auch schon das neue Secrets of the Black Hand Buch nicht. ^^;

Insofern war ich durchaus etwas überrascht als ich im neuen MET die Metaplot Änderung zu meinen Lieblingsclan gelesen habe und - nach etwas stirnrunzeln - für gut befand. ^_^;

Altansar:
Der metaplot der revised ist als romanreie ganz nett zu lesen aber als rpg hintergrund totaler murks, gerade die ganzen crossover sachen sind blöd aber naja ich kenne kaum eine reihe die das ganze drin lässt und ich verwerfe es ständig, ausser man mag eben frossover was zu gehenna führen soll wie es white wolf tat dann kann man das alles so lassen

Teylen:
Ich mochte die Romanreihe, bzw. die paar die ich gelesen habe, auch nicht wirklich.
Heißt da habe ich bisher nur an CN: Giovanni das Prädikat "Am wenigsten schlecht [verglichen mit iirc Eternal Hearts und Dark Age Tremere]" gegeben ^_^;

Ansonsten hier ein Beispiel, aus dem aktuellsten Update, in welcher Form ich Metaplot eher scheiße finde:

--- Zitat ---3. On Mysteries Eschatological - Beckett seeks out the remainder of the subjugated Cappadocian Clan in Egypt. Via the vampire Angelique, he discovers the secrets of their survival, and a broader, healthier Clan than he realized existed, its members working towards the long death of their enemies, and maybe even civilization itself.
--- Ende Zitat ---
Das ließt sich für mich nach:
Unsere beiden Pet-Mary Sues Beckett und Angelique - wo der Name vermutlich Programm ist, von wegen engelsgleiche - werfen sinnbefreit einen Satz Spirit Nukes auf die Giovanni.
Damit wir die öden Kappadozianer wieder bekommen und weil wir die Giovanni aus der politisch korrekten Wahnsicht von Hill eh nicht abkönnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln