Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (878/1343) > >>

Infernal Teddy:
Bestimmte Städte haben in Europa aus Settinghistorischer Sicht nur ein oder zwei Kindred. Zu Zeiten des 2nd Edition Sabbat Storytellers Handbook gab es in Straßburg nur eine Handvoll Kiasyd - weil diese irgendwann alle anderen Kainiten der Stadt abgeschlachtet hatten.

Altansar:
Ambrogino giovanni ist ja schon der antagonist in den geiovanni chroniken und auch dort spielen die orte eher nebensächliche rollen, ausser ein historisches ereignis in london ist es mMn fast völig egal wo man auf der weltkugel ist und naja ich denke da wussten die entwickler nicht so wirklich was sie mit der endless night machen sollten.

Verwerfen oder neu machen wäre da meine devise und anatole lebte da noch?
Ich mag beckett, auch weil er nen auftritt in bloodlines hatte

Teylen:
@IT: Auf mich wirkt es eher wie die typische Ignoranz gegenüber nicht-amerikanischen Schauplätzen (die nicht besser wird weil es früher auch so was).
Zumal gerade in diesem Fall keinerlei Erklärung dafür gibt wieso Basel derart ist das es nur einen einzigen Vampir hat.

Außer vielleicht das man sich eine Vorstellung zwischen Heidi, Sound of Musik hat und die Schweiz tendentiell als einen ein wenig zurückgebliebenen Ort voller Bauern sieht. Basel ein wenig wie das Dorf durch das Abronsius und Alfred gehen bevor sie zu Krolock kommen. Was imho doch etwas daneben ist. Und mich an das flehen einer Gruppen aus der Ukraine erinnert das ihr Land Material für ein vielfältigeres Setting bietet als "Klischee Karparthen [Bäume, Wildniss, Tzimisce/Werwolf Monster]"

@Altansar: Was die Orte betrifft hat man sich eigentlich bei beiden Schlössern recht viel Mühe gegeben, es werden Illustrationen erwähnt und so, wogegen Venedig dann merklich abfällt. Bei dem Titel sowie dem Fokus erhoffe ich mir da doch ein wenig mehr.
Was Ambrogino betrifft mag das sein. Wobei er ja nicht verhindert das man einen neuen NSC schafft oder einen anderen Charaktere aus den Reihen der Giovanni nimmt um eine frische Position zu erhalten.

Den Eindruck das sie nicht recht wissen was sie sinnvoll damit machen können teile ich. Ich persönlich finde es halt schade das den Schreibern bei den Giovanni bisher, scheinbar regelmäßig, die Ideen ausgehen und es eine Fassung gibt die wenig Lust macht. Dabei bietet der Clan imho durchaus reizvolle Themen und auch Alternativen wenn man jetzt die Sache mit der Endless Night nicht mag.

Was Anatole betrifft, scheinbar ja. Auch Lucita ist in dem Vorschautext durchaus noch lebendig und dabei. Hat allerdings zumindest in dem Teil kaum etwas zu tun.
In Bloodlines ist mir Beckett nicht weiter negativ aufgefallen ^_^;

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 28.06.2016 | 23:44 ---Meines Erachtens passt die Zuschreibung bei Basel nicht wenn man die World of Darkness, wie White Wolf angekündigt hat, europäischer machen möchte. Das heißt wenn selbst Basel nur einen Kindred hat braucht man keine World of Darkness in Europa zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Naja offziele setzuing in der WoD is iirc immer noch ein Vampier pro 100000 Menschen. Da liegt 1 Vampier in Basel nicht soweit drunter.
Und wenn man davon ausgeht das es in Europa einige Städte gibt wo die Vampir zu mensvch verhältnis kleiner is, damit man überhaupt in eine Spielbare Größen Ordnung kommt, muss es logischer weise auch Städte geben wo es sehr wenig Vampire gibt. Und wer weiß vielleicht leben die Schweizer Vampire lieber irgendwo wo es landschaftlich schöner ist als in Basel.

Ob das 1:100.000 Verhältnis überhaupt so eine gute Idee ist eine andre Frage.

Teylen:
In wie weit das offiziell ist erscheint mir suspekt.
Das heißt man käme wohl nicht auf die Idee zu schreiben das es in Savannah (kleiner als Basel) nur einen Vampir gibt oder in New Orleans (etwa doppelt so groß) nur zwei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln