Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 14.07.2016 | 15:18 ---Es sind zwar nur ein kleine Fitzel-Details, allerdings gibt es wohl für die 5te Edition von Vampire ein "age of the Second Inquisition" das alles verändert.
Ebenso mag man zwar so den alten Metaplot einbauen, pimaldaumen. Jedoch mag man sich eher nicht komplett an Sachen binden die aktuell Onyx Path Publishing (mehr oder weniger ungeplant/unbeabsichtigt) oder By Night Studios (beabsichtigt) mit dem Metaplot gemacht hat.
Quelle: https://www.facebook.com/elricsson/posts/10153773570148811
--- Ende Zitat ---
Der Link geht leider nicht mehr - was stand da drin?
Teylen:
Hab komplett übersehen das es ein Share with Friends war.
Hier der einleitende Text (die Diskussion öffentlich zu teilen aus der ich die anderen Infos hab erscheint mir zu indiskret):
--- Zitat ---Book of Nod, Revelations of the Dark Mother, Encyclopedia Vampirica. In-game books from the World of Darkness have always been some of my favorites. The Jyhad Diary continues in that fine tradition, being a world-spanning travelogue through the last chapter of the classic world of darkness "metaplot", ending in the early 2000's. Lovingly edited and checked by us folks here at White Wolf, this volume serves as a refresher on the state of Gehenna-obsessed Kindred society just before the age of the Second Inquisition changes everything.
Help make this priceless historical document as beautiful as it deserves to be!
--- Ende Zitat ---
Teylen:
Lucky Day hat eine Facebook Seite für die kommende Dokumentation angelegt: World of Darkness Documentary
Zudem haben sie einen ersten Teaser-Trailer auf Facebook hochgeladen (etwa 43 Sekunden lang).
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 14.07.2016 | 17:30 ---Hab komplett übersehen das es ein Share with Friends war.
Hier der einleitende Text (die Diskussion öffentlich zu teilen aus der ich die anderen Infos hab erscheint mir zu indiskret):
--- Ende Zitat ---
Top, danke! :d
Fehlen halt noch harte Fakten, z.B. in der Frage wieweit es einen OoC-Teil mit harten Fakten geben wird. So ist es ein netter Werbetext, wobei der Typ sehr Fan-ig rüberkommt.
Teylen:
Es wird, so wie ich die Ankündigungen verstehe, durchaus verschiedene harte Fakten geben.
Das heißt beispielsweise das Aspekte wie "Du bist was du isst", das heißt das man Disziplinen wohl anhand des Blutes was man trinkt ausprägt, innerhalb der 5ten Edition wahr sind. Das Konzept des "unzuverläßigen Erzählers" mag man wohl eher nutzen um Unterschiede zur älteren Editionen zu geben.
Ansonsten stimme ich dir bei der Einschätzung des Tons zu. Das heißt er spricht da, frei von der Leber weg, über etwas das ihm gefällt. Ohne jetzt darauf zu achten wie genau was (miss)verstanden werden könnte. Insofern ist es zum Großteil Vorstellung von Becketts Jihad Diary und ein klein wenig Infos anteasern für die 5te. Mit anschließend ein paar eher noch kleinen, informalen infotidbits so im normalen Gespräch. Mag das jetzt nicht "out of proportion" blasen.
Gerade nachdem ihm ein Interview wegen Missverständnisse irgendwo doch eher nach hinten losging und um die Ohren flog (wo er sich bei den Leuts auch entschuldigte und versuchte die Missverständnisse zu erklären).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln