Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Naja, man möchte die IP wieder aufbauen bzw. wieder aufpäppeln.
Da gleich mit allen anfangen zu wollen, quasi gleichzeitig, ist schwierig bis fast unmöglich.
Wobei ggf. da auch einfach so die passenden Frager - gerade beim Q&A - gefehlt haben?
Das heißt wenn ~80% der anwesenden Spieler zu "hauptsächlich LARP" tendieren wird es da mit anderen Fragen schwierig ^^;
(Plus mir sind da die Fragen nicht zügig / schnell genug / gezielt genug eingefallen - ich schiebs auf den 11 Uhr (früh) Whiskey XD
Vielleicht auch auf die kleine Inclusiveness/Gamer Gater/GeekHateProblem Debatte die ein gut Teil des Q&A einnahm)
Infernal Teddy:
So, lese mich gerade in die Dark Ages V20 rein. Rausgefunden, warum sie für Dark Ages aus den Giovanni die "Giovani" gemacht haben. Macht soagr sinn.Sie haben wohl nicht nur jemanden gefunden, der Latein kann, sondern auch italienisch...
Grandala:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 8.09.2016 | 19:42 ---So, lese mich gerade in die Dark Ages V20 rein. Rausgefunden, warum sie für Dark Ages aus den Giovanni die "Giovani" gemacht haben. Macht soagr sinn.Sie haben wohl nicht nur jemanden gefunden, der Latein kann, sondern auch italienisch...
--- Ende Zitat ---
Ich hab DA nicht in Neuauflage verfolgt, aber ich stell jetzt mal ne Frage (halt ohne Vorwissen)
Warum brauche ich DA wenn ich VtM habe? Sind da neue Regeln drin, die ich zum darstellen von DA brauche?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Grandala am 8.09.2016 | 19:46 ---Ich hab DA nicht in Neuauflage verfolgt, aber ich stell jetzt mal ne Frage (halt ohne Vorwissen)
Warum brauche ich DA wenn ich VtM habe? Sind da neue Regeln drin, die ich zum darstellen von DA brauche?
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt Buch neben PDF gelegt zu haben: einige der Blutlinien sind meines Wissens nicht in der V20, die Viae sind glaube ich so nicht drin, und es gibt hie und da einige Unterschiede. Ich hab mir V20:DA halt geholt, weil mir Vampire im Mittelalter besser gefällt als in der Gegenwart, wobei ich wahrscheinlich früher oder später alle GRWs als PoD holen werde
Altansar:
Also Clantechnisch wird man wohl alles in V20 finden
aber wie Teddy sagt, die Wege/Via findeste nur in DA und wie immer gibt es kleine Regeländerungen in den Diszis aber wenn dir das alles egal ist und du mit den Pfaden zufrieden bist, dann sollte V20 total ausreichen.
Aber natürlich bezieht sich Dark Ages aufs Mittelalter und gibt auch soweit ich weiß lokale Sachen an, während V20 eben moderne ist, ohne ins Detail zu gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln