Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Teylen am 9.09.2016 | 19:17 ---Schon? Zumindest nachdem was ich bei Extra History verfolge.
(Zuletzt machten sie eine nette Reihe zu den Brüdern Gracchi)
--- Ende Zitat ---
Okay, lass mich spezifizieren: Im Mittelalter kamen größtenteils nur Adelsgeschlechter zu einem "Familiennamen". Oh, und größere Familienverbände, Clans halt - es wäre aber die perfekte Zeit, um aus einer "Allianz" von Händlern eine "Familie" zu machen. Historisch gesehen macht die entwicklung sinn. Nur vielleicht nicht unbedingt innerhalb des etablierten Canons (Aber der White Wolf Canon und die Geschichte beißen sich an relativ vielen stellen...)
Teylen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 9.09.2016 | 19:52 ---Okay, lass mich spezifizieren: Im Mittelalter kamen größtenteils nur Adelsgeschlechter zu einem "Familiennamen". Oh, und größere Familienverbände, Clans halt - es wäre aber die perfekte Zeit, um aus einer "Allianz" von Händlern eine "Familie" zu machen. Historisch gesehen macht die entwicklung sinn. Nur vielleicht nicht unbedingt innerhalb des etablierten Canons (Aber der White Wolf Canon und die Geschichte beißen sich an relativ vielen stellen...)
--- Ende Zitat ---
Gerade historisch gesehen hatte es aber in Italien, unter anderem dank der Vorarbeit durch die Römer, durchaus auch etablierte Namen.
Es ergab dort im Kanon durchaus Sinn das eine dieser alten Familien, die leicht korrupt war, über Jahrhunderte mit Nekromantie experimentierte, aufmerksamkeit auf sich zog und die Geschichte ihren Lauf nahm. Das einzige was dort weniger Sinn war, war die Wahl des Nachnamen, der sehr unüblich ist - auch wenn er selten (auch in Italien) vorkommt.
Das man im White Wolf Kanon nun auf den Teil des Aspekt einer ehmals römischen Händler Familie verzichtet finde ich ärgerlich. Das man dabei noch nichtmal etwas mit den Stadtstaaten (viele Dogen inkl. Familiennamen) zustande kriegt eine Schande und Respektlosigkeit vor dem gewählten Hintergrund. Weil damit hat es so rein gar nichts italienisches mehr sondern wird auf langweilige Art und Weise an das englische Mittelalter rangepresst.
Zumal einerseits ist es nichtmal eine Allianz von Händlern, andererseits sind die italienischen Familien die sich da so gebildet haben nach meiner Kenntnis keine Zusammenschlüße - von dem man im Canon auch absolut nichts ließt - sind sondern Familiendynastien.
Gerade wenn da das Familienoberhaupt auch noch wortwörtlich impotent ist weil Vampir und seine Kumpels auch keine größeren Familien haben. Wo soll da eine Familie herkommen?
Teylen:
End of the Line als Nordic LARP auf der GM motiviert die ersten eigene Schritte zu unternehmen.
Allerdings mit Changeling the Dreaming, und recht eigenständig. Das heißt wohl keine blutige Untergrund Party mit Drogen & Sex mehr. ^^;
Teylen:
Ich habe einen Thread zum World of Darkness Berlin - Fan Festival gemacht.
Die Infos ohne meine Laberei gibt es unter:
World of Darkness Berlin - Eigenständige Webseite mit Newsletter
Veranstaltungs-Seite World of Darkness Berlin - Facebook Event
Informations-Seite World of Darkness Berlin - Facebook Page
Teylen:
Sie haben den neuen, coolen Teaser aus dem KeyNote Panel ausgeschnitten und als eigenes Video hochgeladen:
The Grand Masquerade Keynote Teaser Trailer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln